Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

folgendes Thema:
ein Kunde wünscht sich folgende Funktionalität:
Angebot/Rechnung sollten so funktionieren:

LV 1 - Beschreibung Titel LV1
LV 1.1 einzelne Artikel
LV 1.2. einzelne Artikel
LV 1.3. Dienstleitungen
Zwischensumme LV 1
LV 2 - ....
LV 2.1. .....
LV 2.2. ....
Zwischensumme LV2
Endsumme LV

in den Unterpunkten 1.1 1.2. 2.1. 2.2. usw. sollen keine Preise ausgedruckt werden,
es sollen die Zwischensummen und die Endsumme aufs Angebot und auf die Rechnung.
Hat jemand sowas schon mal gemacht oder könnet mir ein Beispiel schicken, wie ich das anstellen könnte ?
Vielen Dank.
Ralf Schuster

Gefragt von (70 Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Das wird nicht ohne Klimzuege gehen.
Kivitendo kann zwar eine Art Zwischensummen-Mechanismus, aber soweit ich weiss, setzt das z.Z. kein mitgeliefertes Vorlagensystem um.

Wenn ich die Situation richtig einschaetze koennte man einen Vorlagensatz in LaTeX erstellen der das umsetzt, aber das ist wohl etwas Zeitaufwand und sicher nix fuer's 1. Lehrjahr.

Beantwortet von (17.9k Punkte)
0 Punkte

Eine Möglichkeit wäre, wenn LV 1 + LV 2 Erzeugnisse sind, die die Artikel/Dienstleistungen LV1.1 usw enthalten.
Das geht mit dem Standard.

Beantwortet von (6.7k Punkte)
0 Punkte

Ein Leistungsverzeichnis lässt sich mit kivitendo im aktuellen Ausbaustadium nicht erstellen. Für professionelle Ausschreibungen fehlen dafür neben einigen Formatierungsoptionen, die dazugehörenden Formulare, sowie der Im- und Export in den gängigen AVA-Formaten. Die sind (afaik) meist ASCII-basiert, also insgesamt kein Hexenwerk, sondern neben etwas Entwicklungsaufwand vor allem Fleißarbeit.

Beantwortet von (-9,102 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
+1 Punkt
1 Antwort
Gefragt 4, Okt 2013 von Xoonter (30 Punkte)
...