Kürzlich gestellte Fragen ohne ausgewählte Antwort

0 0 Punkte
2 2 Antworten
Seit dem Update auf 3.6.0 fehlt leider das Feld "Kundentyp", welches für uns sehr wichtig war! Bei "Verkauf Berichte Rechnungen, Gutschriften & Debitorenbuchungen" exi...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, ich habe v3.6.0 frisch installiert und in config/kivitendo.conf das admin_password und die Angaben zur [authentication/database] gesetzt. Nach dem Aufruf der Admin...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo Zusammenm, vorab herzlichen Dank an alle, die diese hübsche Software möglich gemacht haben. Von meiner Seite aus bin ich Techniker habe habe es geschafft eine Umg...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Habe endlihc mal wieder ein Update eingespielt, in den Release Notes ist mir folgendes aufgefallen: - Modul zur Zeiterfassung. Es ist nun möglich, auftrags-, kunden- ode...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo. seit dem Upgrade auf 3.5.8 kann ich nicht mehr auf das submenu Zugreifen, weil es mit der Maus unerreichbar ist. Es befindet sich nicht auf der selben Höhe wie de...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo miteinander, mit dem Update von Debian Buster auf Bullseye ist wohl das Paket scrpage2 endgültig abgeschafft worden. Da ich leider keine Ahnung vom Programmieren i...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, in der Kontenliste (System Kontenübersicht Konten anzeigen) haben wir das Konto 6936 für Forderungsverluste. Das Konto ist nicht leer. Wenn wir auf das Konto k...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo zusammen, ich versuche in einer Neuinstallation die Vertreterfunktion zu aktivieren. Leider klappt das ganz und garnicht. Im alten Handbuch von Holger Lindemann war...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Kennt Ihr welche die sehr sehr faire Preise haben für ein git update? Was meinst du. Was würden die für so etwas nehmen?
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Bei mir am Startfenster steht Git-Revision: 18c72e9, 08.12.2017 12:03:07 +0100 ist wohl git. geht da auch nichts kaputt. Verschwindet nichts? Bin nämlich sehr angewiesen...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Ist die Installation und Rücksicherung einfacher geworden?
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, gibt es keine neue Versionen von Kivitendo? Wird es nicht mehr weiterentwickelt?
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr. Ein dickes Dankeschön an alle die kivitendo unterstützen - finanziell durch Kundenerweiterungen, die in den ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo Ronny Ich habe heute ebenfalls versucht das Verhalten nachzustellen - erfolglos. Allerdings hatte ich es schon zweimal genau so. Ablauf war (zumindest so wie ich es...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Fehler und Verbesserungsvorschlag Wenn man eine Rechnung gebucht hat, und danach auf den Erneuern Button drückt, wird eine neue Rechnung mit der nächsten freien Rechnun...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo ich habe eine Neuinstallation v3.5.8 durchgeführt und habe ein Datenbank dump aus v 3.5.0 eingespielt Wenn ich mich anmelde und das Dtenbakupdate aktiviere bekomme...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, ein weiteres (hoffentlich kleines) Problem ist aufgetaucht. In Angebot/Auftragsbest./Rechnung (odt) werden Waren und Dienstleistungen mit 19% und 7% "gemischt" ver...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Auf jeden Fall, danke die für die Antwort, Werner. Wir haben am Ende (wieder) entschieden, die Daten direkt in die DB zu schreiben.
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, wir haben einen Kunden der eine "bescheidene" Access Datenbank hat. Er möchte was neues einfaches, da kam Kivitendo ins Spiel. Nachfolgende Fragen bleibe...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, da ich in der Dokumentation nicht genug Infos dazu finden kann, brauche ich hier auch Hilfe. Ich möchte einen Cron- bzw. Hintergrundjob am Laufen bekommen, der au...