Kürzlich gestellte Fragen ohne ausgewählte Antwort

0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, funzt mittlerweile Mahnungen und Zahlungserinnerungen drucken in der Kivitendo Version 3.5.4? Nutze nach wie vor die Vorlagen von f-tex, jene möchte ich auch gern...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, nachdem ich auf noch Ubuntu 14.04 eine neues Kivitendo aufgesetzt habe, bin ich bis zum Einloggen in den Administrationsbereich gekommen. Die Datenbank zur Benutze...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Version: 3.5.4 Ich versuche einen Kontoauszug zu verbuchen. Ich habe dabei einen Lieferanten bezahlt, der auf einer Rechnung eine Position zu viel verrechnet hat. Also ha...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo Hallo Leute Ich versuche es Kivitendo zu ersten Mal zu installieren under Ubuntu 18.4 Ich sehe, dass alle Einleitungen für versionen 14.4 geeignet sind. Mir ist es...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, bei meinem Archlinux habe ich heute die Latex-Pakete aktualisiert. Jetzt lassen sich keine PDFs mehr erzeugen. Foldmarks: no Head of first page ! Package ...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, guten Tag! Ich habe die 3.5.4 installiert, auf postgres ein Passwort gesetzt, dann mit pgsql -f die Daten aus einer 3.4.1 Installation eingespielt (mit pg_dumpall ...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, ich habe frisch Kivitendo 3.5.4 auf meinem neuen Rechner installiert. Mich stört ein Punkt: Ich sehe unter Dialogbuchen, in der Eingabemaske oben rechts, den frei...
0 0 Punkte
3 3 Antworten
Hallo zusammen, mittlerweile nutze ich kivitendo bereits seit 8 Jahren. Leider hat Herr Lindemann von Lx-System seine Tätigkeit eingestellt und alles an Herrn Farr über...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, ich habe Kivitendo auf meinem Webserver laufen. Nun muß ich am Wochenende eine längere Zugfahrt (ohne Internet) machen und wollte ein paar Rechnungen schreiben. ...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim ausdrucken der Auftragsbestätigung einen Dokumentenanhang oder ein Bild auf eine extra Seite zu Drucken? Ich würde gerne bei der W...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo zusammen, wer nicht die Chance hatte bei unserer Stamm-Konferenz FrOSCon vorbeizuschauen, hier gibt es eine kurze Blog-Impression: http://blog.kivitendo-premium.de/...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Keine Frage, aber kurz der Hinweis nochmals auf diese Veranstaltung an diesen Wochenende. Vielleicht sieht man sich ja dort.
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Ich versuche an einen Remote Server zu verbinden und habe in kivitendo.conf für die Datenbank host = 192.168.0.146 eingetragen. In der Anfrage (Apache error.log) sehe ic...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, besteht bei den Mail Vorlagen die Möglichkeit, Zeilenumbrüche einzufügen und wie?
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Die 3.5.4 beta ist heute erschienen. Ein Testen ob diese mit dem aktuellen Testdatenbestand funktioniert geht mittels einer parallen git-Installation so. git fetch git ch...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
#- Fehler bei Selftest: Paketname SelfTest Ausgeführt um 2019-07-10 21:24:00 Ausführungsstatus failure Ergebnis Fehler Unsuccessfully executed:Konnte Klasse SL::Backgro...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, nach den Problemen der letzten Tage, kann ich mich nun als Admin einloggen. jetzt erhlate ich aber bei der Datenbankaktualisierung folgende Meldung: Führe trigra...
0 0 Punkte
3 3 Antworten
Hallo, ich bekomme den Task Server nicht so zum Laufen. Ich habe Kivitendo 3.5.3 nach Anleitung bis Punkt 2.7 auf Ubuntu 18.04 installiert. Jetzt hänge ich unten nach de...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, ich versuche gerade die Kivitendo Version 3.5.3 auf Ubuntu 18.04 zu installieren. Jetzt hänge ich schon bei den Perl-Paketen fest. Wenn ich das Perl-Script ./scri...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, bei mir wird nach upgrade von 3.4.0 auf 3.5.3 folgender Fehler bei der Datenbankaktualisierung angezeigt: Exception! The database update/creation did not succeed. ...