Kürzlich gestellte Fragen ohne ausgewählte Antwort

0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo geschätzte Kivitendo-Community, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen ERP-Software für einen Werkzeug-Handelsbetrieb. Dabei bin ich über Kivitendo "gesto...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, ich habe mein Ubuntu von 16.04. auf 18.04 aktualisiert. Nach der Aktualisierung konnte ich mich nicht mehr bei Lx-Office anmelden. Damit habe ich gerechne...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, habe folgende Version: kivitendo 3.5.3 Git-Revision: 0aa0a29, 03.01.2019 12:31:35 +0100 Nun frage ich mich wie ich evtl. Neuerungen prüfen, installieren kann. Und...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, habe von 3.5.2 auf 3.5.3 Upgrade. Nun kann ich mich zwar als Admin und Benutzer einloggen, aber ich bekomme kein Menüleiste (Stammdaten ...) angezeigt. Im Admin G...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo zusammen, kurz im Forum die Ankündigung: das Jahrestreffen 2019 findet diesmal am 3./4. April statt und beginnt mit einem Mittagessen bei unserem Lieblings-Italien...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Wir haben ansonsten niemanden der das nutzt und die Perl-Pakete nur auf Verdacht in die Anleitung aufgenommen. Ich würde diesen Teil der Anleitung dann bei der nächsten...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Ersttitel: Kivitendo 3.5.4 mit Ubuntu Server 18.04.2 als Anfänger Hallo User, hier hatte ich schon Frage gestellt: https://forum.kivitendo.de/4378/frohes-neues-kivitendo...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, ich habe ein Problem mit der neuesten kivitendo version. Der Admin-Bereich funktioniert einwandfrei (einloggen, user anlegen, datenbank anlegen usw.). Wenn ich mic...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, in der Anleitung steht: Der Zugriff auf das Programmverzeichnis muss in der Apache Webserverkonfigurationsdatei httpd.conf eingestellt werden. Fügen Sie den folge...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Nutze seit einem Jahr die Lagerhaltung von kivitendo und bin ganz zufrieden damit. Jetzt wollte ich mal die Finanzbuchghaltung ausprobieren (bin kein Buchhalter) und frag...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo Liebe kivitendofreunde, Nutzer und Entwickler, kivitendo hat sich für den diesjährigen Thomas-Krenn-Award beworben. https://www.thomas-krenn.com/de/tkmag/allgemei...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, ich versuche heute Kivitendo zu installieren. Als System kommt ein debian zum einsatz mit frisch installiertem Postgresql. Ich habe die Anleitung befolgt,...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, wenn ich eine neue Rechnung erfassen und den Kunden wechseln möchte, brauchte ich bisher nur die Anfangsbuchstaben des anderen Kunden bzw. die Kundennummer einzug...
1 1 Punkt
1 1 Antwort
Gibt es kivitendo-Nutzer die RedHat oder RedHat-Derivate einsetzen?
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Gibt es "noch" kivitendo-Nutzer die openSuSE oder ähnliche Distributionen verwenden?
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, ich habe vor kurzem die Beta des neuen ActionControllers ausprobiert (Verkaufen Rechnung erfassen (experimentell) und bin sehr begeistert davon. Man kann einfach ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, im üblichen Jahres-Turnus haben wir heute die aktuelle Minor-Version 3.5.3 freigegeben. Details hierzu, wie immer im aktuellen [Blog-Eintrag] Zusatz-Hin...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
hallo ans Forum, hallo an kivitendokundige Programmierer Wer kann auf Stundenbasis via vnc remote helfen Für angebotene Hilfestellung sehr dankbar bitte an carstenk70@gm...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
In der Bilanz fehlen die Verbindlichkeiten zur Umsatzsteuerzahlungen. In der GuV finde ich USt. und Vorsteuer. Wie funktionieren die Steuerschlüssel. mfG Ralf Grabow
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Als kurze Erinnerung für alle in Ergänzung zur Ankündigung auf der kivitendo-Homepage: Wir laden euch alle sehr herzlich zum diesjährigen kivitendo Community Treffen ...