Kürzlich gestellte Fragen ohne ausgewählte Antwort

0 0 Punkte
0 0 Antworten
Viele machen zur Zeit Inventur. Danach geht es dann darum, den Bestand auch in LxO anzugleichen. Mit der aktuellen Lagerverwaltung kein Spaß. Daher habe ich schon vor la...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, wie in der Antwort von 'wulf' zum (als invalid geschlossenen) [Ticket] beschrieben, möchte ich folgendes Problem hier im Forum vorstellen, mit Hoffnung ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi, ich nutze für die Abgabe meiner Einnahmeüberschussrechnung beim Finanzamt die vorgegebene Anlage EÜR. Die EÜR in Kivitendo jedoch enthält nicht alle Felder diese...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo Für meine Bachelorarbeit an der Universität Innsbruck führe ich eine Umfrage zum Thema "Zufriedenheit von OS ERP Systemen" durch. Wenn Sie ein Open Source ERP Sy...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, heute hatte ich die Gelegenheit, meinem Steuerberater LX-Office zu demonstrieren. Die Vorstellung ist ganz ordentlich verlaufen. Allerdings haben sich auc...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Vorgang: Rechnung 0001 im Januar gestellt. Am Ende des Monats Datev-Export, Übergabe an Steuerbüro. Im Februar festgestellt: Rechnung war verkehrt. Stornorechnung erste...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo alle erstmal, ich bin der IT-Fuzzi in einem Unternehmen in Frankfurt und nun seit einigen Wochen dabei, für unsere Firma eine experimentell Kivitendo-Installation ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo ! Wir verwenden LX-Office 2,.6.1 seit Jahren und erledigen damit Angebotswesen, AB, Lieferschein Rechnung und Lagerverwaltung, die Buchhaltung haben wir ausser Haus...
0 0 Punkte
9 9 Antworten
Wie vor einiger Zeit [hier kurz angerissen] , liegen bei mir Fragmente eines Anwenderhandbuchs herum. Dort hatte ich mich eher gegen die Fertigstellung geäußert, allerd...
0 0 Punkte
3 3 Antworten
Hallo, ich bin Schatzmeister in einem mehrspartigen Verein. Dabei werden z.B. Mitgliedsbeiträge an den Hauptverein bezahlt, der wiederum Anteile der Beiträge (z.B. 50 %...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Es gibt ein [Crowdfunding für eine absolut nützliche Erweiterung, nämlich die freie Ergänzung *eigener* Steuerzonen](http://www.kivitendo.de/services/offene-projekte/...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Der Bugsprint 2014 findet - natürlich - bei den dann *neuen Hausherren* statt, nämlich bei Richardson & Büren in Bonn. Der Bugsprint ist nichts für Warmduscher, da ge...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hoi, ist es in kivitendo möglich, eine Zahlungsbedingung als Standardwert vorzugeben, sodass man die nicht z.B. beim Erstellen eines neuen Kunden, bzw. wenn es bei diese...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Im Juni 2013 hatten wir [diese Umfrage](https://www.kivitendo.de/community/umfrage.html "Zur Umfrage auf kivitendo.de") gestartet, mit der wir ein bisschen was über die ...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Ich hab Suse 12.3. neu installiert und die Daten aus pg_dump eingespielt. Als Vorlagen verwende ich libre-Office Dokumente. hat einen Tag gut gelufen. Dann habe ich die V...
0 0 Punkte
3 3 Antworten
Hallo zusammen, ich hatte gestern den ersten, schon angegammelten Server mit Ubuntu 10.04 auf Ubuntu 12.04 umgestellt, und hätte das eventuell auch mit dem LX Server vor...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, bin auf der Suche nach einer Art Anwender-Handbuch zu den Grundfunktionen von kivitendo bzw. lx-office (keine Installationsanleitung!). Bislang fummele ich mich ...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo zusammen, auf meinem System läuft Apache 2.4.6 mit perl 5.18.1, außerdem laufen postgresql Versionen 8.4-9.3. Ich komme nun (weder mit meinem alten LX Office 2.6....
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo Allerseits, ich habe grade mutig probiert, meine funktionierendes f-tex Druckvorlage mit Kivitendo 3.0.0-git zu verwenden. Endet leider mit einer Fehlermeldung. Das...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
hallo ich habe mir die erp 3.0 aus der sf installiert läuft alles soweit. die crm auch aus der sf nun kommt das problem: Blockquote/crm/inc/install.php?check=1 liefert:...