Kürzlich gestellte Fragen ohne eine Antwort mit positiver Bewertung

0 0 Punkte
1 1 Antwort
Inwieweit sind die Konten im Kontenrahmen (z.B. SKR04) überhaupt gepflegt? Unsere UstVA wurde falsch erstellt, da einige Konten seit vielen Jahren doch verwahrlost sind,...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, Beispiel: Es wurde eine Lagerentnahme eingebucht, z.B. 10 Stck. des Produktes A mit der Auswahl aus dem Dropdown "verbraucht" (da leider vorausgewählt). Nun soll ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, ich hab Kivitendo 3.4.0 bei mir laufen. Inzwischen haben sich eine Fragen angehäuft. 1. Ich möchte - entweder direkt zu jedem Lieferanten - oder wenn das nicht g...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, ist es in kivitendo möglich bspw. doppelt angelegte Debitoren bzw. Kreditoren auf die bereits jeweils gebucht wurde, zusammzuführen zu einem jeweiligen Debitor b...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, uns ist aufgefallen, wenn wir eine Rechnung erstellen und bspw. einen Tag später die eingehende Zahlung verbuchen, dass das Rechnungsdatum im Buchungsjournal eben...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi ! Mittlerweile eine Ahnung wann voraussichtlich die 2.3 rauskommt? Sollte ja vor ca. 2 Wochen der Fall sein und laut GIT wird da ja nicht mehr wirklich weitergemacht.....
1 1 Punkt
1 1 Antwort
Hallo zusammen, Ich habe gestern eine neue Installation von kivitendo unter Archlinux durchgeführt und möchte das hier dokumentieren. Ich habe jedes Mal Schwierigkeiten...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu bei Kivitendo und auf der Suche nach guter Dokumentation. Im Forum habe ich gelesen, dass es ein deutschsprachiges Buch zu Lx-Of...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hintergrund: Ich suche eine Möglichkeit, um über Latex Vorlagen einige Artikelpositionen mit einer Gruppenüberschrift zu versehen, und in dieser Gruppenüberschrift di...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz neu bei Kivitendo und habe die Version 3.3.0 auf Ubuntu 14.04.4 installiert. Nach einigen Stunden Einarbeitungszeit komme ich m...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo, Fehler beim Etikettendrucken: - inc/PDF_Label.php, Zeile 125 Bei mir mus der Konstruktor folgendermaßen aufgerufen werden: parent::__construct('P', $Tformat['metr...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, ich verwende kivitendo seit ca. 5 Jahren und habe mittlerweile die Version 3.4 im Einsatz bzw. (nach einem etwas misglücktem Update-Versuch auf die Beta) jetzt di...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, seit dem Upgrade der CRM auf 2.2.1 (via Git) tritt folgender Fehler bei allen Menüpunkten auf: Beispiel für */crm/status.php*: Parse error: syntax error, unexpe...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, erhalte folgende Meldung: SQL-Error: Array ( [0] = 42501 = 7 = FEHLER: keine Berechtigung für Relation crmdefaults ) CRM Version 2.2.0 rc1 nach Vorlage (insta...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo Leute, leider funktioniert wieder mal was wichtiges in Kivitendo nicht, was vorher immer funktionierte, auch in der Kivitendo Demo! Wir haben die Version: Git-Revis...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Vielen Dank für die Antwort. Leider sind unter Partner nur 4 Firmen gelistet und alle nicht im Rhein-Main Gebiet Ich brauche eine Liste mit Freelance programmierern für...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Gibt es eine Liste mit freien Programmierern die für Kivitendo individuelle Erweiterungen programmieren können? Bevorzugt Programmierer aus dem Rhein-Main-Gebiet bzw. d...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, gibt es eine Möglichkeit in Angeboten Optional-Artikel anzufügen die extra gekennzeichnet sind und der Betrag nicht mit in der Summe auftaucht? Grüße Denis
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Es gibt zZ einige Probleme mit der CRM. Aber nur bei Kivi!!!!!!! Warum? Ronny ist fleißig und versucht neue "Dinge" einzuführen. Finde ich im Prinzip ok. Aber nur für ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo ! Unter System - Kontenübersicht - Konten anzeigen erhalte ich eine Übersicht aller Konten. Bspw. Konto 1307 . Spaltenüberschrift "Beschreibung (Klick öffnet ei...