Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo und ein erfolgreiches Jahr 2013
Habe mir heute ein Update aus dem Git heruntergeladen. Dann einen neuen Benutzer mit neuer Datenbank SKR03 für 2013 angelegt. Kunden,Waren,Dienstleistungen und Lieferanten per Export / Import übernommen. Das Vorlagenkonto meines bisherigen Benutzers übernommen. Rechnungsvorschau funzt auch nur wenn ich eine Rechnung buchen will kommt folgende Fehlermeldung:

INSERT INTO acc_trans (trans_id, chart_id, amount, transdate, taxkey,
project_id) VALUES (?, (SELECT id FROM chart WHERE accno = ?), ?, ?,
(SELECT taxkey_id FROM chart WHERE accno = ?), ?) (3, 1400, -595,
08.01.2013, 1400, ) FEHLER: NULL-Wert in Spalte »tax_id« verletzt Not-Null-Constraint

Mit dem bisherigen Benutzer und der alten Datenbank für 2012 bekomme ich jetzt den gleichen Fehler
Grüße
Werner

Gefragt von (4.1k Punkte)
Bearbeitet von

3 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort

Das ist ein bekannter Bug in der aktuellen Entwicklungsversion. Wir raten beim Produktiveinsatz immer zur Nutzung des aktuellen stabilen Releases.

Wie man den bei Einsatz von git erhält, hat @wulf ja bereits beschrieben.

Beantwortet von (12.2k Punkte)
ausgewählt von
+2 Punkte

bitte gehe auf die Stable

git checkout -b produktiv release-3.0.0

Du bist auf bleading Edge im Entwicklerbaum -> wil man gerade nicht benutzen.
Bitte verwende auch den Datenbankdump von vor dem Update
da wurden Datenbankanpassungen gemacht die Dir auch in der stable auf den Fuss fallen koennen

Beantwortet von (17.9k Punkte)
0 Punkte

Danke Euch,
auf die stablerelease bin ich schon selbst gekommen. git ist wunderbar. musste so nur noch die DBsicherung einspielen.
Ihr macht auch gute Arbeit.
Liebe Grüße
Werner

Beantwortet von (4.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 11, Sep 2018 von AEITB (290 Punkte)
...