Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo Zusammen,

ich versuche die o.g. Konstellation zum laufen zu bekommen.

HttpBasicAuth wird hierbei über authnz_ldap hergestellt.

Ist das aktiv. Sehe ich beim Aufruf eines CRM-Menüpunktes nur eine leere Seite.
Die Fehlerlogs des Apachen sind wenig aussagekräftig. (mal timeout, mal memory limit)

Beim deaktivieren der Authentifizierung ist alles prima

Ich nutze auf dem Server mod_fcgid.

Kann das einer nachvollziehen? Gibt es eine mögliche Lösung?

... hoffend.

von

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Seit v3.0.0 greift die CRM via http(s) auf die ERP zu, um das Menü zu rendern. Dieser Request kommt nicht vom Browser, sondern direkt vom CRM-Code. Da beide Dinge auf der derselben Maschine laufen, hast du also einen Request von localhost CRM zu localhost ERP.

Wenn du für die komplette kivitendo-URL z.B. via <location /kivitendo> Passwortauthentifizierung erzwingst, so hat die CRM keine Chance, ihren Request an die ERP loszuwerden.

Die Lösung dazu ist, den Apache so zu konfigurieren, dass Zugriffe von localhost auf diese URL immer erlaubt werden. Wie das genau geht, geht über dieses Forum hinaus (lies: wir sind kein Apache-Support-Forum), aber ein wenig Googlen findet einige sinnvolle Links, u.a. http://serverfault.com/questions/33192/how-can-i-password-prompt-certain-ips-and-allow-all-others-free-access-using-apa

von
ausgewählt von Anonym

Super, Danke

auch wenn hier kein Apache-Support-Forum ist, ist die Lösung vielleicht doch für einige andere auch interessant.

<Location />
   Order deny,allow
   Deny from all
   Allow from 127.0.0.1
   Satisfy Any
   AuthType Basic
 ...

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 11, Mär 2014 von puba (480 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 17, Jul 2013 von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 26, Jan 2013 von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
...