Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe eine frage zu der Installation und bei Punkt 2.3 soll "kivitendo-erp-3.0.0.tgz" entpack werden aber wie funktioniert das genau ?
Wenn ich in den Ordner cd /var/www und dann "tar xvzf kivitendo-erp-3.0.0.tgz" eingebe, sagt er mir das er die Datei nicht finden kann, welchen Befehel muss ich dann eingeben, damit er die Datei runterlädt ?
Ich möchte sofort Kivitendo 3.0 installieren auf einen Linux Server 10.04 LTS.
Danke schon einmal im vorraus :)

Gefragt von (80 Punkte)
wieder getaggt von

1 Antwort

+2 Punkte
 
Beste Antwort

Wenn ich in den Ordner cd /var/www und dann "tar xvzf kivitendo-erp-3.0.0.tgz" eingebe, sagt er mir das er die Datei nicht finden kann,

wenn Du tar aufrufst muss der Pfad zur Datei kivitendo-erp-3.0.0.tgz stimmen.

Entweder Du kopierst die Datei nach /var/www/

oder Du gibts den ganzen Pfad an:

 tar -xvzf /[Pfad_zur_Datei]/kivitendo-erp-3.0.0.tgz

wenn also z.B. die datei in Download Verzeichniss Deines Home-Verzeichisses liegt:

tar -xvzf ~/Downloads/kivitendo-erp-3.0.0.tgz

Siehe Auch:
http://de.linwiki.org/wiki/Linuxfibel_-_Erste_Schritte_-_Verzeichnisse_und_Dateien

welchen Befehel muss ich dann eingeben, damit er die Datei runterlädt ?

falls Du die Datei noch nicht heruntergeladen hast, viele Wegen fuehren zum Ziel:

sudo su -
cd /var/www
wget -O -  http://downloads.sourceforge.net/project/lx-office/Lx-Office%20ERP/3.0.0/kivitendo-erp-3.0.0.tgz?r=http%3A%2F%2Fsourceforge.net%2Fprojects%2Flx-office%2F&ts=1359669438&use_mirror=garr | tar -xzv
Beantwortet von (17.9k Punkte)
ausgewählt von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 17, Apr 2014 von fivitendo (20 Punkte)
...