Bearbeitet von
0 0 Punkte

Kivitendo 3.0.0, lx-office-crm 1.5.5_4

crm --> erfassen --> Personen
Wenn ich die Maske ausfülle (Name, Vorname, Ort) und dann mit (sichern neu) abschicke bekomme ich die Meldung:

Fehler sichern (unbekannt)

Apache error log sagt: http://www.fritzpoerschke.de/kivitendo/error_log
crm error log sagt. http://www.fritzpoerschke.de/kivitendo/lxcrm.err

Die Dateirechte hatte ich schon auf 775 vergeben, owner ist "wwwrun", group ist "users"

Hat jemand bitte einen Tipp?

1 Antwort

Beste Antwort
1 1 Punkt

Fehler lt. lxcrm.err

Da fehlt eine Spalte in der Tabelle contacts. Warum auch immer, die sollte bei der ersten Benutzung mit der CRM angelegt werden.
Auf der DB nachholen:

• ALTER TABLE contacts ADD COLUMN cp_position character varying(75);

Fehler lt. error_log:
Hier hat der Webserver nicht genug Rechte (HP Warning: chgrp()). Siehe

• install.txt -> Benutzerfreundliche Links
ausgewählt von