Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo an alle Profis.
Habe einen Ubuntu Server 12.04 LTS neu aufgesetzt. Sämtliche Pakete für Kivitendo lt. Anleitung installiert.
Kann mich auch unter http://url/admin.pl anmelden und die Datenbank inkl. Tabellen erstellen.
Habe nun eine Gruppe mit allen Rechten angelegt und natürlich auch einenen neuen Benutzer. Diesen habe ich dann auch noch der Gruppe hinzugefügt. Alles ordentlich über die Bühne gegangen. Nun wollte ich mich einmal neu mit meinem Benutzer anmelden da bekam ich die Fehlermeldung, dass "The requested URL /kivitendo/controller.pl was not found on this server."
Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Habe schon meinen ganzen Wissenstand aufgebraucht.
Versionen der Eingesetzten Komponenten.
Ubuntu Server 12.04 LTS
Postgrsql 9.1
Kivitendo 3.0.0

Gefragt von (210 Punkte)
Bearbeitet von

2 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort

Hallo Hr. Pröschke,

wie oben schon beschrieb sind wirklich einige Dateien nicht im Verzeichnis gewesen.
Habe jetzt alles noch einmal gemacht und es hat auf anhieb alles funktioniert.
Ich bedanke mich nochmals für die schnelle und aussagekräftige Unterstützung.

Beantwortet von (210 Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt

kannst Du denn den login scren erreichen? Also pfad/zur/erp/login.pl

Beantwortet von (940 Punkte)

Danke für Deine schnelle Hilfe.
Nein leider kann ich die login screen nicht erreichen.
http://url/kivitendo/login.pl existiert bei mir nicht.

Weiters ist mir aufgefallen, wenn ich im Adminbereich bin dann kann ich mich ja im unteren Bereich "Als Benuter anmelden".
Wenn ich mich dort anmelden möchte bekomme ich folgenden Fehler: "The requested URL /kivitendo/controller.pl was not found on this server." Also den gleichen Fehler.

im selben Verzeichis wo die admin.pl steht sollte auch der Link @login.pl stehen. Ich würde schauen ob alle Dateien auch vorhanden sind, und den richtigen owner haben. Schau mal ins apache log (auch error-log) was der sagt. Da kommt man meist weiter.

Also in dem Verzeichnis gibt es kein "@login.pl"
Im Error Log von Apache2 steht nur 2 Fehler
1. " File does not exist: /var/www/kivitendo/css/jquery.mulitselect2side.css, referer: http://192.168.1.15/kivitendo/admin.pl "
2. " script not found or unable to stat: /var/www/kivitendo/controller.pl, referer: http://192.168.1.15/kivitendo/admin.pl?action=login "

Owner sind für /var/www/kivitendo

alle Order und Datein bis auf "spool; templates; users; webdav" ist der Owner "root"
für die 4 Ausnahmen ist der Owner "www-data" wie in der Doku beschrieben.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
...