Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo,

habe seit Anfang der Woche das Problem, dass der Kundenimport per CSV nicht mehr funktioniert.

Nach dem Klicken auf "Test und Vorschau" fängt sich der orange Fortschrittsbalken an zu laden.
Bei 1/3 parse csv file bewegt sich der Balken nicht weiter und der Vorgang scheint zu hängen.

Im Verlauf der Hintergrund-Job-Ausführung vom Taskserver steht bei diesem Import, das der Job fehlgeschlagen ist und folgende Fehlerangabe:
could not open file users/session_files/2b491c4c9bfcca2970e663082e746227/csv-import-customers_vendors.csv at /usr/lib/lx-office-erp/SL/Helper/Csv.pm line 95.

Habe schon den Taskserver neugestartet sowie die nicht ausgeführten Import-Jobs gelöscht, den Browser cache gelöscht. Hab schon so ziemlich alles durch. Benutze folgende Version Git-Revision: bc08036.

Bitte um dringende Hilfe.

Vielen Dank

Gefragt von (110 Punkte)
wieder getaggt von

Das ist ein bekanntes Problem, für das es noch keine Lösung gibt. Siehe https://trac.kivitendo.de/ticket/2198

1 Antwort

0 Punkte

Bis zu Lösung des Problems:

Neuen Tab öffnen -> System -> Hintergrundjobs und Taskserver -> Aktuellen Job
Auf den Job klicken und danach auf ausführen.

Im Ursprungstab kann dann das Resultat bestaunt werden. ;)

VG Ronny

Beantwortet von (8.9k Punkte)

Das würde ich eher als "Workaround" bezeichnen und nicht als echte Lösung ;)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 20, Jul 2015 von holgi (6.7k Punkte)
...