Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hochgeladene Produktbilder werden nur bei einigen Teilnehmern angezeigt.

Browser: Internet Explorer
Kivitendo-version: 3.0.0

Beschreibung:
Zu den Artikelstammdaten (Waren) wurden Produktphotos hochgeladen.
(über das Feld Grafik und dann als Ort wurde \server\pfad\Fotodatei.jpg eingegeben9

Problem:
Die hochgeladene Produktfotos erscheinen bei einigen Teilnehmern einwandfrei, bei anderen erscheint stattdessen nur ein Weißer Rahmen mit roten X.

Frage:
Welche Enstelungen müssen im Internet Explorer geändert werden, damit die Produktbilder erscheinen?

Danke schon mal um die Antworten, und falls weitere Informationen benötigt werden, bitte Bescheid geben.

Update:
Es wurde schon versucht die Bilder mit anderen Browsern anzuzeigen. Sie werden überhaupt nicht angezeigt, nicht mal das weiße Rechteck mit dem roten X.

Gefragt von (60 Punkte)
Bearbeitet von

Alles vom selben PC? Oder sitzen die Teilnehmer an unterschiedlichen Rechnern?

Gruß Raimo

Hallo Raimo.
Danke für die Rückmeldung.

Die Teilnehmer sitzen auf verschiedenen PCs, wobei das Betriebssystem hier weniger eine Rolle spielt:

Windows XP: Einige Teilnehmer können die Bilder sehen, andere nicht.

Windows 7: Einige Teilnehmer können die Bilder sehen, andere nicht.

Die Bilder werden nicht direkt auf dem Kivitendo-server gespeichert, sondern auf ein share-laufwerk im Netzwerk.

Zwischenzeitlich habe ich mein 1. posting aktualisiert, mit der Information daß Bei anderen Browsern werden die Bilder nicht angezeigt, nicht mal das weiße Rechteck mit den roten X.

@msimon
Die zugriffsrechte sind vorhanden und Freigegeben. Alle betroffenen Teilnehmer können auf das Laufwerk mit den Bildern zugreifen, und dort Änderungen vornehmen (löschen kopieren etc.)

Der Pfad zu den Bild stimmt. Hier ist nichts falsches zu erkennen.

1 Antwort

0 Punkte

Ein rotes Kreuz deutet beim IE auf ein fehlendes Bild hin. Ich tippe auf einen fehlerhaften Pfad. Ein ein Share-Laufwerk ist Rechten unterworfen, die womöglich nicht für alle ausreichen. Da würde ich mit der Fehlersuche ansetzen.

Die Bilder sollten evtl. in einem Verzeichnis des Servers liegen, auf dem kivitendo liegt. Denn da lässt sich die Rechteproblematik recht einfach umgehen.

Beantwortet von (-9,102 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21, Dez 2016 von sisqonrw (1.5k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 18, Jan 2016 von kbroszat (200 Punkte)
...