0 0 Punkte

Hallo,

ich habe folgendes Problem, wenn ich mehrere Kontoauszüge buche und mir dann die Bank anschaue, sind die angezeigten Buchungen nicht so sortiert wie ich diese eingebucht habe (Reihenfolge stimmt also nicht mit der auf dem Kontoauszug)

Kurzes Beispiel in der Demo:

Finanzbuchhaltung → Kreditorenbuchung → Lieferant auswählen → Betrag eingeben → Rechnungsnr.: 3 → Rechnungsdatum und Fälligkeitsdatum eingeben → Buchen

öffnen der Kreditorenbuchung

Fianzbuchhaltung → Berichte → offene Verbindlichkeiten → Rechnungsnr.: 3 öffnen → im unterem Bereich Zahlungsausgänge → Datum eingeben wann bezahlt → Beleg Kontoauszugsblattnr.: → Betrag und Zahlung buchen

so habe ich das mit der Rechnungsnr.: 4, 5 und 6 auch gemacht, theoretisch müsste jetzt bei der Referenz hintereinander 3, 4, 5, 6 stehen

Öffnen der Bank:

Question attached image

Dort können Sie erkennen, dass meine Buchungen, nicht in der richtigen Reihenfolge sind

Das Problem habe ich auch beim einbuchen der Kasse.
Falls das Bild nicht zu sehen ist http://www.abload.de/image.php?img=bank7zjrk.png

2 Antworten

–1 –1 Punkt

Hi,
Du kannst oben in der Maske festlegen, nach welcher Spalte sortiert werden soll. Also einfach mal auf z.B. "Referenz" klicken und du solltest Deine gewünschte Reihenfolge haben.

0 0 Punkte

Ich kann das bestätigen!
Das ist ein Programmier-Fehler.

Dieser Fehler hat gravierende Auswirkungen.
Wenn man die Kasse (1000) ausdruckt und der Steuerberater die Daten in sein Programm eingibt erhält er in regelmäßigen Abständen die Fehlermeldung das die Kasse im Minus ist.

Die Sortierung muss nach ID erfolgen.

In der Reihenfolge wie man die Daten eingeben hat müssen sie auch angezeigt bzw.gedruckt werden.