Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo hatte schon einmal die Frage gestellt! Aber wahrscheinlich habe ich meine Frage nicht richtig formuliert.
Also meine Frage: Ich persönlich habe ein Kivitendo 3.0.0 installiert. Wenn ich nun ein Kundenangebot erfasse, aus diesem dann einen Kundenauftrag mache, dann wird noch unter Details der richtige Einkaufspreis für diesen Artikel angezeigt. z.B. EK 23,70. Wenn ich dieses Kundenauftrag speichere, dann kommt unten der Button Lieferatenauftrag erstellen. Nun klicke ich auf den Button und es werden die Daten alle richtig in das neue Formular geladen bis auf "PREIS". Preis sollte ja der Einkaufspreis sein welchen ich beim Lieferanten für diesen Artikel bezahle. Hier wird nicht 23,70 angezeigt. Sondern 23,00.
Da ich schon einmal eine Antwort von Euch erhalten habe, wo mir geschrieben worden ist, dass alles funktioniert habe ich mich auf die Suche nach dem Fehler bei meiner Installation gemacht. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Nun musste ich leider feststellen, dass mein Fehler auch auf der Demo Version von kivitendo.de ist. Vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen, denn auf der DemoVersion kann man den Fehler einwandfrei nachvollziehen. Ich hoffe ich habe meine Vorgehensweise verständlich geschrieben damit mir jemand weiterhelfen kann.
Was mir bei meiner Fehlersuche noch aufgefallen ist, wenn man einen Lieferantenauftrag direkt erstellt, dann wird der Preis (Einkaufspreis) richtig eingetragen. Preis 23,70.

Gefragt von (210 Punkte)
Bearbeitet von

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

s. https://trac.kivitendo.de/ticket/2307

Bitte in der Unstable testen:

https://demo.kivitendo.de/beta/

(Benutzer/Passwort: demo)

Sollte der Fehler dort noch drin sein, bitte einen Eintrag im Trac als Fehlermeldung.

Beantwortet von (-9,102 Punkte)
ausgewählt von

Hallo danke für Ihre schnelle Nachricht.
Leider konnte ich den fehler auch in der Unstable Version produzieren.
Werde dann den Fehler wie gewünscht eintragen.

Hallo zastrow,

ich konnte Dein Problem nachvollziehen und habe es in der unstable / git gefixt.
Danke für die Fehlermeldung.

Hallo bibi,
ich habe mir das in der Beta Version angesehen. Funktioniert wieder einwandfrei. Danke für Deine Hilfe.

...