Bearbeitet von Anonym
0 0 Punkte

Hallo hatte schon einmal die Frage gestellt! Aber wahrscheinlich habe ich meine Frage nicht richtig formuliert.
Also meine Frage: Ich persönlich habe ein Kivitendo 3.0.0 installiert. Wenn ich nun ein Kundenangebot erfasse, aus diesem dann einen Kundenauftrag mache, dann wird noch unter Details der richtige Einkaufspreis für diesen Artikel angezeigt. z.B. EK 23,70. Wenn ich dieses Kundenauftrag speichere, dann kommt unten der Button Lieferatenauftrag erstellen. Nun klicke ich auf den Button und es werden die Daten alle richtig in das neue Formular geladen bis auf "PREIS". Preis sollte ja der Einkaufspreis sein welchen ich beim Lieferanten für diesen Artikel bezahle. Hier wird nicht 23,70 angezeigt. Sondern 23,00.
Da ich schon einmal eine Antwort von Euch erhalten habe, wo mir geschrieben worden ist, dass alles funktioniert habe ich mich auf die Suche nach dem Fehler bei meiner Installation gemacht. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Nun musste ich leider feststellen, dass mein Fehler auch auf der Demo Version von kivitendo.de ist. Vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen, denn auf der DemoVersion kann man den Fehler einwandfrei nachvollziehen. Ich hoffe ich habe meine Vorgehensweise verständlich geschrieben damit mir jemand weiterhelfen kann.
Was mir bei meiner Fehlersuche noch aufgefallen ist, wenn man einen Lieferantenauftrag direkt erstellt, dann wird der Preis (Einkaufspreis) richtig eingetragen. Preis 23,70.

1 Antwort

Beste Antwort
0 0 Punkte

s. https://trac.kivitendo.de/ticket/2307

Bitte in der Unstable testen:

https://demo.kivitendo.de/beta/

(Benutzer/Passwort: demo)

Sollte der Fehler dort noch drin sein, bitte einen Eintrag im Trac als Fehlermeldung.

ausgewählt von Anonym