Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo zusammen,
ich würde gerne einige Anpassungen an Kivitendo vornehmen.
Da ich noch keine Erfahrung mit perl im Zusammenspiel mit FastCGI (Webserver etc.) habe, würde ich gerne wissen, wie man am besten sein Eclipse EPIC aufsetzt. Oder wird eine andere Umgebung genutzt?
Gibt es ggf. eine Entwickler Einsteiger-Dokumentation, die ich übersehen habe?
Danke!
Grüße

von

1 Antwort

0 Punkte

Du brauchst eigentlich kein derartiges Monster wie Eclipse. Der Code ist einfach mit Editor zu bearbeiten. Das Ganze am besten auf einem System, auf dem keiner arbeitet. Hilfreich ist entweder ohne fcgi zu entwickeln oder eben beim Testen vorher einen Reload des Webservers auszuloesen.

Ansonten schau Dir mal die Debug-Optionen an die man in config/kivitendo.conf aktivieren kann.

Editoren sind Geschmacksache, wenn Du editor erfahrung hast nimm Deinen Lieblingseditor und versuche im Perl-Sytax-Hilighting beizubringen. Wenn das alles neu fuer Dich ist kannst Du auch mal nach klickbarem extra fuer Perl suchen.

http://www.google.se/search?q=perl editor&oq=perl editor

http://www.google.se/search?q=perl editor&oq=perl getting started

von (18.0k Punkte)

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 24, Jan 2014 von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 18, Nov 2013 von Anonym
...