Die Idee finde sehr gut und ist aus Marketingsicht es ein genialer Schachzug.
Der Hauptvorteil ist, dass Kunden keine oder nur wenige Installationshürden zu bewältigen haben. Das ist auch schon realisiert worden. http://gertronix.de/
(Die schwierige Installation schreckt übrigens sehr viele potentielle Benutzer von Kivitendo [mit LxCars] ab.)
Das Motto in diesem Zusammenhang sollte lauten:
„Anstecken und sich aufs Geld verdienen konzentrieren.“
(Das würde ich auch so bewerben)
Natürlich müsste die Kivitendo-Suite komplett eingerichtet sein. Beispieldatenbank, Beispieluser, Dyndns, CRM, SMB zum editieren der Re-Vorlagen, DaSi, etc. Eine, für Unternehmer ohne Linuxkenntnisse, geschriebene Bedienungsanleitung sollte beigelegt werden.
Alternativ würde ich einen Web-Service und eine Windowsvariante anbieten.
Die Windowsvariante läuft natürlich in einer VM.
Ein Debian mit Samba, natürlich komplett eingerichtet, in Virtualbox. Mit einer Erweiterung von Virtualbox kann man das komplette Image mit sämtlichen Einstellungen durch einen Mausklick installieren. Das wünschen sich sicher sehr viele potentielle Kunden.
Im Netzlaufwerk kann man dann Vorlagen anpassen. Die Pfade würde ich in den Beispiel-Logos darstellen. Ein Video, welches den kompletten Workflow einer Firma und die Installation darstellt, rundet das Projekt ab und lässt sicher nur noch wenige Kundenwünsche offen.