Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

+1 Punkt

Nehmen wir mal an, es gäbe einen MiniPC mit einem startbereiten kivitendo drauf, 2x USB, HDMI, als praktische Lösung für zu Hause und unterwegs. Würde das jemanden interessieren? Wenn ja: Was müsste der so alles können und was darf der kosten?
Vitaminreiche Black Box

Gefragt von (-9,102 Punkte)

2 Antworten

–1 Punkt

Offenbar niemand. War nur so eine Idee, die wir jetzt ruhigen Gewissens begraben können.

Beantwortet von (-9,102 Punkte)
0 Punkte

Die Idee finde sehr gut und ist aus Marketingsicht es ein genialer Schachzug.
Der Hauptvorteil ist, dass Kunden keine oder nur wenige Installationshürden zu bewältigen haben. Das ist auch schon realisiert worden. http://gertronix.de/
(Die schwierige Installation schreckt übrigens sehr viele potentielle Benutzer von Kivitendo [mit LxCars] ab.)

Das Motto in diesem Zusammenhang sollte lauten:
„Anstecken und sich aufs Geld verdienen konzentrieren.“
(Das würde ich auch so bewerben)

Natürlich müsste die Kivitendo-Suite komplett eingerichtet sein. Beispieldatenbank, Beispieluser, Dyndns, CRM, SMB zum editieren der Re-Vorlagen, DaSi, etc. Eine, für Unternehmer ohne Linuxkenntnisse, geschriebene Bedienungsanleitung sollte beigelegt werden.

Alternativ würde ich einen Web-Service und eine Windowsvariante anbieten.
Die Windowsvariante läuft natürlich in einer VM.
Ein Debian mit Samba, natürlich komplett eingerichtet, in Virtualbox. Mit einer Erweiterung von Virtualbox kann man das komplette Image mit sämtlichen Einstellungen durch einen Mausklick installieren. Das wünschen sich sicher sehr viele potentielle Kunden.
Im Netzlaufwerk kann man dann Vorlagen anpassen. Die Pfade würde ich in den Beispiel-Logos darstellen. Ein Video, welches den kompletten Workflow einer Firma und die Installation darstellt, rundet das Projekt ab und lässt sicher nur noch wenige Kundenwünsche offen.

Beantwortet von (8.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten
Gefragt 28, Nov 2013 von nsimon (-9,102 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Jul 2013 von puba (480 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
...