Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo
ist es möglich wiederkehrende Rechnungen auch gleichzeitig an den Kunden zu versenden? Wenn ja wie kann das gehen?
Taskserver läuft, Rechnungen werden generiert und ich bekomme eine email.
Grüße
Werner

Gefragt von (4.6k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Das ist nicht ganz so trivial, wie es klingt. Die Druckerqueue ist nicht dafür gemacht, dass sie auch noch Mailadressen übernimmt, sondern eben für Drucker. Lässt sich sicher realisieren, mit aktuellen Bordmitteln(von kivitendo) geht das jedoch, glaub ich, erst mal nicht.

Beantwortet von (-9,102 Punkte)

Danke für die Info,
das dacht ich schon. Deswegen hatte ich das update auf die unstable gemacht in der Hoffnung irgendwie das Webdavverzeichnis mit den Rechnungen ansprechen zu können. Ich belass es aber erstmal so und geh wieder auf die stable.
Macht einen guten Eindruck die unstable
Werner

... 4 Jahre später.

Geht das nun mit kivitendo (3.4.1)?
Oder habe ich da falsche Vorstellungen, daß ich automatisiert Rechnungen erstellen kann und diese dann auch per E-Mail versendet werden.

Danke :)

hmm, da dir in den letzten 6 Wochen noch niemand geantwortet hat, versuch ich es mal. ich arbeite zwar nicht mit wiederkehrenden Rechnungen, aber in der aktuellen Version 3.5.1 sieht das ganz gut für dich aus.

schau dir das doch einfach mal an... unter Verkauf->Auftrag erfassen -> ganz unten "Wiederkehrende Rechnungen"

seit wann das drin ist kann ich dir jetzt nicht sagen...

https://www.kivitendo.de/controller.pl?action=LoginScreen/user_login

@fbelau

Das war auch schon mit 3.4.1 da ... habe kürzlich auf 3.5.1 aktualisiert. Hatte aber bislang noch keine Zeit diesem Thema meine Aufmeksamkeit zu schenken ... wahrscheinlich an Ostern werde ich ein wenig Zeit finden.

Trotzdem Danke für Deine Hilfe ... soweit.

...