Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo,

wir haben bei uns Kivitendo 3.0.0 im Einsatz.
Jetzt ist uns aufgefallen, das die Spracheinstellung beim Drucken (in welcher Sprache soll gedruckt werden), bei Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen nach dem Speichern verschwunden ist.

Das kann ich auch bei der Demoversion nachvollziehen:
Sprache "Deutsch" anlegen mit Vorlagenkürzel "de" und Artikelkürzel "de".
Sprache "Englisch" anlegen mit Vorlagenkürzel "en" und Artikelkürzel "en".
Danach einen Auftrag anlegen und dann die Sprache "Deutsch" auswählen bei der Druckeinstellung. Jetzt auf "Speichern" drücken und die Spracheinstellung ist wieder leer.

Ist das eine Einstellungssache oder ein Fehler?

Viele Grüße,
Klaus / Zertrox

Gefragt von (280 Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Das hört sich nicht richtig an. Ist das Problem auch in der aktuellen Beta vorhanden?

https://demo.kivitendo.de/beta/

Beantwortet von (16.3k Punkte)
ausgewählt von

Die aktuelle Version habe ich nicht installiert. Insofern weiß ich nicht, ob dort auch der Fehler auftritt.

Wie kann ich die aktuelle Demo testen ohne sie bei mir installieren zu müssen?
Gibt es einen Zugang zu einer installierten Version ähnlich der Demo-Version?

Viele Grüße,
Klaus / Korsar

Ja, der Link aus meinem ersten Post. Der unterscheidet sich von der 3.0 Demo durch das "beta".

Ups, da habe ich nicht richtig gelesen.
Entschuldigung dafür.
Ich finde den Demozugang sehr gut - eine schöne Idee!

Das beschriebene Verhalten kann ich dort nicht mehr nachvollziehen, insofern ist die Sache für mich gelöst und ich freue mich auf die nächste kivitendo-Version.

Viele Grüße,
Klaus / zertrox

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 18, Apr 2013 von SNR (1.4k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 6, Jul 2015 von Marek (350 Punkte)
...