0 0 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe mal eigenes Templates zum Ausdrucken von Angeboten und Rechnungen erstellt.
Unabhängig davon frage ich mich nun, ob und wie es möglich ist den Angeboten und Rechnungen neben der tabellarischen Darstellung noch sowas voranzustellen wie:

Hallo Herr Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Hiermit kriegste das entsprechende Angebote...

(oder ähnlich)

Die eine Sache ist ja, in den Templates die default.tex entsprechend zu bearbeiten.
Die andere Frage ist aber, ob es irgendwo solch ein Datenbank-Freitextfeld gibt, in dem man noch den individuellen Sermon eintragen kann?

Vielen Dank und schönen Gruß
Cornelius

1 Antwort

Beste Antwort
1 1 Punkt

Üblicherweise wird dafür das Feld "Bemerkungen" genommen, in der Druckvorlage heißt das dann "notes". So machen das glaube ich auch alle Standardvorlagen, bei den RB-Vorlagen kommt das direkt nach der Anredeformel.

ausgewählt von Anonym