Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe mal eigenes Templates zum Ausdrucken von Angeboten und Rechnungen erstellt.
Unabhängig davon frage ich mich nun, ob und wie es möglich ist den Angeboten und Rechnungen neben der tabellarischen Darstellung noch sowas voranzustellen wie:

Hallo Herr Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Hiermit kriegste das entsprechende Angebote...

(oder ähnlich)

Die eine Sache ist ja, in den Templates die default.tex entsprechend zu bearbeiten.
Die andere Frage ist aber, ob es irgendwo solch ein Datenbank-Freitextfeld gibt, in dem man noch den individuellen Sermon eintragen kann?

Vielen Dank und schönen Gruß
Cornelius

Gefragt von (60 Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Üblicherweise wird dafür das Feld "Bemerkungen" genommen, in der Druckvorlage heißt das dann "notes". So machen das glaube ich auch alle Standardvorlagen, bei den RB-Vorlagen kommt das direkt nach der Anredeformel.

Beantwortet von (16.3k Punkte)
ausgewählt von

Vielen Dank!
Der springende Punkt für mich war, dass ich die Standardtemplates und nicht RB-Vorlagen genutzt habe. Da ist nun schon einiges viel besser ersichtlich und ich brauche auch nicht unbedingt soviel Freitext.

Schönen Gruß
Cornelius

Ähnliche Fragen

...