Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo,

habe Kivitendo nach Anleitung aufgesetzt funktioniert tadellos.
Nun habe ich das CRM Installiert und bin dabei der Installationsanleitung gefolgt.
Nachdem ich die basedir mit dem PEAR-Verzeichnis in der vhost für Apache 2 ergänzt habe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 72 bytes) in /usr/share/php/PEAR.php on line 844

Ich wollte dem ganzen auf dem Grund gehen und habe in der php.ini folgende Einstellung, entgegen der install.txt, wie folgt angepasst

;error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED ;kivi-crm php 5.3
error_reporting = E_ALL

im ErrorLog ist dahingehend nicht viel zu finden, und bin daher ein bisschen ratlos.
Im übrigen ist die erste zeile im Blockquote 176x nacheinander anzutreffen. Laufzeit beträgt 6 sekunden.

[Tue Apr 22 18:32:01 2014] [error] [client IPADRESSE] !erp!localhost,5432,kivitendo,PASSWORD,kivitendo_auth,0827eff7e9d5edda847032c577d8af30!
[Tue Apr 22 18:32:01 2014] [error] [client IPADRESSE] PHP Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 72 bytes) in /usr/share/php/PEAR.php on line 844

Vielen Dank schon eimal im voraus :)

Gruß
Scotty

Gefragt von (100 Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Nachdem ich die basedir mit dem PEAR-Verzeichnis in der vhost für Apache 2 ergänzt habe

Wo steht das denn??

grep basedir install.txt

Die install.txt im kivitendo-crm Verzeichnis bis Line 70 durchgehen - dann sollte die CRM problemlos laufen.

VG Ronny

Beantwortet von (7.8k Punkte)
0 Punkte

Das steht nirgendwo.

Habe jetzt alle Werte auf Installationsanweisung umgestellt und nun äussert es sich so:

Konnte das Modul MDB2 nicht laden!
Prüfen Sie Ihre Installation:
pear list | grep MDB2
Variable '$include_path' in der php.ini
aktueller Wert: .:/usr/share/php:/usr/share/php/fpdf:/usr/share/php/fpdi:/usr/share/jpgraph:../:./inc:../inc

pear list | grep MDB2
>MDB2 2.5.0b5 beta
MDB2_Driver_pgsql 1.5.0b4 beta

Beantwortet von (100 Punkte)
0 Punkte

OK, Problem gelöst.

Wenn trotz der .htaccess die MDB nicht gefunden wird so kann man die Verzeichnisse mit in der www-data registrieren.
Andernfalls kann man die Verzeichnisse per open_basedir aktivieren.

Beantwortet von (100 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 11, Jun 2018 von nschneider (330 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 25, Mai 2016 von DJFelix (470 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 1, Sep 2014 von manufly (40 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 26, Jan 2013 von Christian Death (120 Punkte)
...