0 0 Punkte

Hallo,

seit dem Upgrade der CRM auf 2.2.1 (via Git) tritt folgender Fehler bei allen Menüpunkten auf:

Beispiel für /crm/status.php:
> Parse error: syntax error, unexpected '[' in
> /var/www/kivitendo-crm/inc/phpDataObjects.php on line 44

/var/www/kivitendo-crm/inc/phpDataObjects.php line 44:

return  $json ? $stmt->fetch( PDO::FETCH_ASSOC )[json_agg] : $stmt->fetch( PDO::FETCH_ASSOC );

Umgebung:
Apache/2.2.14 (Ubuntu)
PHP/5.3.2-1

Ist die PHP-Version zu alt? Laut Doku sollte 5.3 ausreichen...

Gruß
Felix

1 Antwort

0 0 Punkte

Hallo,

es liegt an der Version von PHP, diese wurde nun auch in der Dokumentation geändert und auf 5.4 gesetzt.

Ein Patch für frühere Versionen steht nun im Ordner patches im CRM Verzeichnis zur Verfügung.

viele Grüße

Bearbeitet von