Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo an alle,

ich habe mir 3 Benutzerdefinierte Variablen für Waren Angelegt.
1 = Kupferzuschlag
2 = Silberzuschlag
3 = Aluminiumzuschlag

Wie kann ich jetzt dafür sorgen dass Kivitendo zum Gesamtpreis die Zuschläge dazu rechnet?

Eine weitere Frage ist auch wie kann ich diese Variablen in Latex Vorlage verwenden.
vccvar functioniert nicht.

Gruß Eduard

von (120 Punkte)
Bearbeitet von

2 Antworten

0 Punkte

Hallo Eduard,

meiner Meinung nach geht das nicht. Mit benutzerdefinierten Variablen kann man nicht rechnen, die sind rein informativ. Höchstens, wenn man die Berechnung von LaTeX (oder OpenOffice) in den Druckvarlagen durchführt. Das ist m.E. aber ziemlich umständlich und wird dann so auch nicht in die Buchung übernommen.

Ein Lösung wäre evtl. die Zuschläge als einzelne Posten in den Belegen auszuführen.

Viele Grüße
Bernd

von (6.1k Punkte)

Leider werden diese Felder immer wieder vergessen.
Deshalb suche ich nach einer Alternative hierfür.

Gruß Eduard

Wie kann ich mit Latex rechnen?

\multiply\ <%qty%> by <%selprice%> liefert einen fehler.

Diese Frage hat sich erledigt <%nodiscount_linetotal%> \euro ist die Lösung.

0 Punkte

Die Frage der Zuschläge solltest du ggf. mal an LINET Services adressieren. Soweit mir bekannt, gibt es dort Ideen für die Lösung dieser Aufgabe, weil das bereits von anderen Kunden angefragt wurde.

von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 5, Dez 2023 von hul (640 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
...