Bearbeitet von
0 0 Punkte

Hallo an alle,

ich habe mir 3 Benutzerdefinierte Variablen für Waren Angelegt.
1 = Kupferzuschlag
2 = Silberzuschlag
3 = Aluminiumzuschlag

Wie kann ich jetzt dafür sorgen dass Kivitendo zum Gesamtpreis die Zuschläge dazu rechnet?

Eine weitere Frage ist auch wie kann ich diese Variablen in Latex Vorlage verwenden.
vccvar functioniert nicht.

Gruß Eduard

2 Antworten

0 0 Punkte

Hallo Eduard,

meiner Meinung nach geht das nicht. Mit benutzerdefinierten Variablen kann man nicht rechnen, die sind rein informativ. Höchstens, wenn man die Berechnung von LaTeX (oder OpenOffice) in den Druckvarlagen durchführt. Das ist m.E. aber ziemlich umständlich und wird dann so auch nicht in die Buchung übernommen.

Ein Lösung wäre evtl. die Zuschläge als einzelne Posten in den Belegen auszuführen.

Viele Grüße
Bernd

0 0 Punkte

Die Frage der Zuschläge solltest du ggf. mal an LINET Services adressieren. Soweit mir bekannt, gibt es dort Ideen für die Lösung dieser Aufgabe, weil das bereits von anderen Kunden angefragt wurde.