Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Automatische Installation von Kivitendo

Unter Inter-Data steht dem produktivitäts-bewusstem Admin ein Installations-Script für Kivitendo unter Ubuntu 14.04 zur Verfügung.
In meheren Dialogen können Passwort, Installationsverzeichnis, mit/ohne Latex bzw. Beispiel-Datenbank ausgewählt werden.

Gefragt von (8.2k Punkte)
Bearbeitet von

1 Antwort

0 Punkte

Hi, super Sache!

Ich habe das Skript nicht ausprobiert, das hier ist mir aufgefallen:
ein paar mal steht da in den Dialogen "Kivtendo", ein "i" fehlt. kivitendo wird offiziell klein geschrieben.
in der offiziellen Updateanleitung wird noch das webdav Verzeichnis angelegt und es gibt noch ein paar andere chown-Befehle: https://steigmann.kivitendo-premium.de/doc/html/ch02s03.html
* wenn git benutzt wird, was wir selber auch bevorzugen, wäre es besser einmal noch das letzte aktuelle Stable Release auszuchecken, sonst landet man wahrscheinlich direkt in einer Unstable

Beantwortet von (16.3k Punkte)

Das Script richtet sich in erster Linie an "faule" Admins oder frustrierte Anfänger.
Es erhebt keinenfalls den Anspruch auf Vollständigkeit - was bei der Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten auch extem aufwendig wäre.
Es wird lediglich eine Art Grundsystem installiert.
Für den produktiven Einsatz ist natürlich weiterhin jede Menge Handarbeit notwendig.

Das letzte Stable auszuchecken ist eine gute Idee. Werde ich demnächst mal einbauen.

VG Ronny

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 17, Jan 2014 von mr.moe (20 Punkte)
+1 Punkt
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...