Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo zusammen,

Wie kann ich in kivitendo 3.1.0 einen Lieferschein stornieren oder löschen.

Hintergrund:
Ich hatte Ware mit zum Kunden genommen und dafür einen LS erstellt.
Nun hat der Kunde die Ware aber doch nicht abgenommen, so dass ich den LS jetzt wieder löschen möchte.

Aber obwohl in der Mandantenkonfiguration das Anzeigen des Löschen-Butten auf "ja" eingestellt ist, kann ich diesen nicht finden !!

von

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Hey,

wenn schon Ausgelagert wurde, ist meines Wissens das Löschen des Lieferscheines mit Kivitendomitteln nicht möglich.
Es bleibt nur die Ware wieder einzulagern.

VG Ronny

von (10.1k Punkte)
ausgewählt von Anonym

Hi Ronny,

und was mache ich dann mit dem offenen, gelieferten Lieferschein ???

Das muss doch irgendwie kenntlich gemacht werden, dass die Ware gar nicht zu Kunden gegangen ist, oder ?
Was sagt denn sonst das Fi-Amt dazu ??
Da ich noch mit EüR arbeiten darf betrifft mich das nicht, aber wenn ich richtig informiert bin, müsste doch auch jeder, der bilanziert, in dem Monat, in dem die Ware geliefert wird, die Umsatzsteuer ans Fi-Amt abführen !!!

VG m.muehle

Hey m,

der Lieferschein kann als geschlossen markiert werden.
Ich würde auf dem LS handschriftlich vermerken, dass die Ware wieder eingelagert wurde.

Umsatzsteuer muss bei Sollversteuerung erst abgeführt werden, wenn eine Re erstellt wurde.

VG Ronny

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 3, Mär 2021 von bonzius (90 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...