Hallo,
ich habe folgende Problemstellung: in der Lagerverwaltung kann ich beim Einlagern bzw. beim Erstellen von Erzeugnissen eine 'Chargen'-Information angeben.
Nun würde ich diese gerne bei der Auslagerung mit Hilfe eines Lieferscheins verwenden. Allerdings wird das Chargen-Feld in der Lieferschein-Position gar nicht erst angezeigt. Ich würde ungern auf die Serien-Nr. zurückgreifen, da ich mit dieser widerum nicht einlagern kann.
Hintergrund: wir haben Produktionsprozesse, wo wir für unseren Kunden Serien (eigentlich Chargen) fertigen. Also x Stücks eines Erzeugnisses mit der Charge xyz. Um hinterher prüfen zu können, ob wir auch alle Stück für die Charge xyz ausgeliefert und verrechnet haben würde ich diese Information gerne durch das System schleifen. Allerdings fehlt mir halt die Info im LS, über den ich die Auslagerung steuer.
Gleiches gilt auch bereis für den Auftrag. Auch hier wäre es super, wenn die Charge schon vorab einggebbar wäre und sie sich dann auch in einen nachfolgenden Lieferschein übernehmen lassen würde.
Gibt es Ideen, wie andere hier das Thema angepackt haben? Mir fehlt sonst die durchgängige Transparenz, leider. Workarounds scheint es zu geben, allerdings alles nicht stringent abbildbar.
Danke und Grüße,
Tobias