Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo Leute,

bei einigen Jahren funktioniert es, wenn wir aber nun ein bestimmtes Jahr per Datev exportieren möchten, erhalten wir die auf dem Bild ersichtliche Fehlermeldung.

enter image description here

enter image description here

Was können wir da tun?

Gruß

von (970 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Wirklich keiner eine Ahnung?? Kivitendo kann doch schon keine Abschlüsse, dafür soll man einen Steuerberater per Datev hinzuziehen und nun geht selbst der Datev Export nicht... Supi...

von (970 Punkte)
0 Punkte

Na schaue dir doch die entsprechenden Buchungen mal auf Datenbankebene an.

Welche Version benutzt du??
Hast du den Vorgang schon mal in einem Testsystem wiederholt??
Kann der Fehler reproduziert werden??

Alternativ kannst du den DB-Dump auch einen professionellen Kivitendo-Dienstleister zum Debug schicken.

Garantierte Antworten gibt es im kostenpflichtigen Forum von R&B

Viel Erfolg

Ronny

von (10.1k Punkte)

Hallo zusammen,
ja,danke Ronny, dass ist ein sehr sinnvoller Hinweis.

Es sieht stark danach aus, dass der Datenbestand des Mandanten (wo und wie auch immer) inkosistent ist.

Als HIlfestellung zur Problemlösungen könnten ansonsten noch die SelfTests benutzt werden.

Zurück zum Punkt, hier ein Beispiel eines Kundens der auch mit den Antworten von der Community nicht mehr weiterkam und danach, in der Tat, das kleinste Dienstleistungs-Paket von uns in Anspruch genommen hat:

https://forum.kivitendo.de:32443/3132/update-von-3-0-0-auf-3-1-0-problem-buchungen-ohne-konto?show=3132#q3132

Danke auch für den Hinweis, dass man mit kivi keine Abschlüsse machen kann, ich hab das als Anlass genommen und einen entsprechenden Mandanten von uns als Referent für das kivi-Treffen 2017 angefragt.

Frohe Pfingsten!

Jan

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 24, Jan 2021 von sisqonrw (2.0k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 7, Dez 2020 von sisqonrw (2.0k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 3, Mai 2015 von sisqonrw (2.0k Punkte)
...