Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo,

set dem Upgrade auf 3.4.0 meldet der TastServer beim Importieren eines Kontoauszugs einen Fehler:

Paketname:  CsvImport
Ausgeführt: 25.05.2016 06:31
Fehler:     get_objects() - DBD::Pg::st execute failed: FEHLER:  Spalte t1.delivery_plan_calculate_transferred_do existiert nicht
LINE 33:   t1.delivery_plan_calculate_transferred_do,
           ^ at /usr/local/share/perl/5.10.1/Rose/DB/Object/Manager.pm line 2014, <GEN13> line 37.
 at /var/www/kivitendo-erp/SL/Controller/CsvImport/Helper/Consistency.pm line 249

Diese Spalte wurde mit Commit 6923fcd am 2. März entfernt:
https://github.com/kivitendo/kivitendo-erp/blob/6923fcd42c74560e2d65b6a3c750d7a3f99e512a/sql/Pg-upgrade2/defaults_drop_delivery_plan_calculate_transferred_do.sql

Ist dieses Problem bereits bekannt? Gibt es einen Workaround?

Viele Grüße
Felix

Gefragt von (470 Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Ich würde darauf tippen, daß der Taskserver nach einem Update nicht neu gestartet wurde. Es reicht nicht, nur den Webserver neu zu starten.

Beantwortet von (16.3k Punkte)
ausgewählt von

Genau das wars, danke für den Tipp!

Wichtig ist auch, dass der TaskServer im jeweiligen Mandanten aktiviert ist ;-)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 15, Mär 2014 von marba1974 (210 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 28, Aug 2015 von Auge (270 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 4, Nov 2017 von christian.decker (30 Punkte)
+1 Punkt
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Mai 2015 von Schnoor (70 Punkte)
...