Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Inwieweit sind die Konten im Kontenrahmen (z.B. SKR04) überhaupt gepflegt?

Unsere UstVA wurde falsch erstellt, da einige Konten seit vielen Jahren doch verwahrlost sind, somit ist Kivitendo im "Original-Format" in Richtung UstVA ja gar nicht nutzbar.

Wir mussten mehrere Konten manuell auf neuen Stand bringen, damit eine richtige UstVA herauskommt.

Wichtige Frage: Wie kann man im Kivitendo bei der Erstellung eines Konto "abzugsfähig" und "nicht abzugsfähig" auswählen?

Gruß
silencer2010

von (970 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

In Kivitendo sind nur Muster Kontenrahmen enthalten. Das hat sich seit damals glaube auch nicht geändert.

https://forum.kivitendo.de:32443/777/hilfe-unterstützung-bei-aktualisierung-von-skr03-für-ustva
Dort Antwort von nsimon.

Ein interessanter Ansatz wäre der im/export. Dann könnte man unter den Usern Kontenrahmen pflegen. Denke das dann zu dem 3 und 4 auch der 49 kommt usw. Und man könnte bei Updates schneller reagieren.

Noch ein Docbook con R&B zu diesem Thema.
http://docplayer.org/1810110-Fibu-mit-kivitendo-von-richardson-bueren-http-www-kivitendo-premium-de.html

Gruß Dominik

von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 15, Mai 2019 von kbroszat (260 Punkte)
...