1 1 Punkt Nach dem Anmelden folgende Meldung turtle 2.7k Punkte Antworten Kommentar abgeben Share See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
Beste Antwort 0 0 Punkte evtl hilft dieser Beitrag weiter: https://forum.kivitendo.de:32443/3599/fehler-keine-berechtigung-für-relation-crmdefaults Anonym Beantwortet 1, Aug 2016 • ausgewählt 4, Aug 2016 von turtle Anonym Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See all 14 Kommentare See all 14 14 Kommentare Antworten turtle 2.7k Punkte Kommentiert 2, Aug 2016 Antworten Spam melden Ok Danke ein älterer gleicher Tread, ohne Erfolg Antworten Share Anonym Kommentiert 2, Aug 2016 Antworten Spam melden Kannst Du auf die Funktionen des ERP zugreifen? Kannst Du auf die Log Dateien des Servers zugreifen? in der conf.php den richtigen Benutzernemen/ConfFile eingetragen? <?php $ERPNAME="kivitendo-erp"; $ERP_BASE_URL=""; $erpConfigFile="kivitendo"; ?> Antworten Share turtle 2.7k Punkte Kommentiert 2, Aug 2016 Antworten Spam melden Ja ERP Funktioniert. Über das Menü CRM->Admin->Staus, Logfiles: tut sich nix meine: ../kivitendo-crm/inc/conf.php <?php $ERPNAME="kivitendo-erp"; $ERP_BASE_URL=""; $erpConfigFile="kivitendo"; ?> Würde gerne meine Datei und Verzeichnisrechte hier zum überprüfen Posten, leider komme ich über 8000 Zeichen. Antworten Share turtle 2.7k Punkte Kommentiert 2, Aug 2016 Antworten Spam melden So könnte es gehen hier als Download Antworten Share Anonym Kommentiert 2, Aug 2016 i Bearbeitet von Anonym 2, Aug 2016 Antworten Spam melden Es ging mir mehr um die Rechte in der / auf die Datenbank. crmdefaults ist eine Tabelle in der Datenbank deines Mandanten. # su - postgres $ psql --version psql (PostgreSQL) 9.5.0 $ psql <mandantendatenbank> # \du Liste der Rollen Rollenname | Attribute | Mitglied von ------------+-----------------------------------------------------+-------------- kivitendo | Superuser, Rolle erzeugen, DB erzeugen, Replikation | {} postgres | Superuser, Rolle erzeugen, DB erzeugen, Replikation | {} # \ds Schema | Name | Typ | Eigentümer --------+---------------------------------------------+---------+------------ ... public | crmdefaults | Tabelle | kivitendo ... Schau mal bei deiner Installation/Mandant ob da kivitendo (oder dein Benutzer den du beim installieren genommen hast) die Rechte an der Tabelle besitzt. Antworten Share turtle 2.7k Punkte Kommentiert 3, Aug 2016 i Bearbeitet von turtle 3, Aug 2016 Antworten Spam melden OK, habe das Gefühl das, es was wird $ psql --version psql (PostgreSQL) 9.4.8 # \du Liste der Rollen Rollenname | Attribute | Mitglied von ------------+-----------------------------------------------------+-------------- kivitendo | DB erzeugen | {} lxoffice | DB erzeugen | {} postgres | Superuser, Rolle erzeugen, DB erzeugen, Replikation | {} www-data | | {} # \ds crmdefaults Keine passenden Relationen gefunden. via phppgadmin ../kivitendo-erp/config/kivitendo.conf # If 'module' is set to 'DB' then this database also contains the host = localhost db = kivi_auth user = kivitendo Antworten Share Anonym Kommentiert 3, Aug 2016 Antworten Spam melden Mach noch mal ein $ psql -l Liste der Datenbanken Name | Eigentümer | Kodierung | Sortierfolge | Zeichentyp | Zugriffsprivilegien ----------------+------------+-----------+--------------+-------------+----------------------- .... kivitendo_auth | postgres | UTF8 | de_DE.UTF-8 | de_DE.UTF-8 | postgres | postgres | UTF8 | de_DE.UTF-8 | de_DE.UTF-8 | template0 | postgres | UTF8 | de_DE.UTF-8 | de_DE.UTF-8 | =c/postgres + | | | | | postgres=CTc/postgres template1 | postgres | UTF8 | de_DE.UTF-8 | de_DE.UTF-8 | postgres=CTc/postgres+ | | | | | =c/postgres .... In der conf sollte dann die auth die gleiche sein # If 'module' is set to 'DB' then this database also contains the # users' passwords. host = localhost port = 5432 db = kivitendo_auth user = kivitendo Antworten Share turtle 2.7k Punkte Kommentiert 3, Aug 2016 i Bearbeitet von turtle 3, Aug 2016 Antworten Spam melden OK, ~$ psql -l Liste der Datenbanken Name | Eigentümer | Kodierung | Sortierfolge | Zeichentyp | Zugriffsprivilegien -----------+------------+-----------+--------------+-------------+----------------------- ... kivi_auth | kivitendo | UTF8 | de_DE.UTF-8 | de_DE.UTF-8 | postgres | postgres | UTF8 | de_DE.UTF-8 | de_DE.UTF-8 | template0 | postgres | UTF8 | de_DE.UTF-8 | de_DE.UTF-8 | =c/postgres + | | | | | postgres=CTc/postgres template1 | postgres | UTF8 | de_DE.UTF-8 | de_DE.UTF-8 | postgres=CTc/postgres+ | | | | | =c/postgres ... soll ich den Benutzer von der Tabelle crmdefault von postgres auf kivitendo ändern? Antworten Share Anonym Kommentiert 3, Aug 2016 Antworten Spam melden Sind überhaupt irgend welche einträge des CRM in der Datenbank? \ds und mal schauen ob irgend welche Tabellen mit crm... vorhanden sind. Wenn nicht, der Punkt in der install Administration der ERP aufrufen und die Gruppe Admin hinzufügen. Nur ihr zugewiesene Benutzer können die Mandanten-Konfiguration der CRM anpassen. Kivitendo im Browser aufrufen und anmelden. Nach dem Klick auf einen der neu entstandenen CRM-Menü-Punkte **werden einige Tabellen angelegt**. Antworten Share turtle 2.7k Punkte Kommentiert 3, Aug 2016 Antworten Spam melden ja es befinden sich Admin war / ist bei den Gruppen angelegt und an gehackt. Antworten Share turtle 2.7k Punkte Kommentiert 3, Aug 2016 Antworten Spam melden # \dt crmdefaults Liste der Relationen Schema | Name | Typ | Eigentümer --------+-------------+---------+------------ public | crmdefaults | Tabelle | postgres Antworten Share Anonym Kommentiert 3, Aug 2016 i Bearbeitet von Anonym 3, Aug 2016 Antworten Spam melden Schau mal ob der Benutzer kivitendo bei der Anmeldung steht wenn Du eine neue Datenbank anlegst. Bei meinen 2 Systemen hier ist jedenfalls kivitendo der Eigentümer # \dt crm* Liste der Relationen Schema | Name | Typ | Eigentümer --------+-------------+---------+------------ public | crm | Tabelle | kivitendo public | crmdefaults | Tabelle | kivitendo public | crmemployee | Tabelle | kivitendo (3 Zeilen) Antworten Share turtle 2.7k Punkte Kommentiert 3, Aug 2016 Antworten Spam melden ja wenn ich eine neu db anlegen möchte ist 'kivitendo' eingetragen. # \dt crm* Liste der Relationen Schema | Name | Typ | Eigentümer --------+-------------+---------+------------ public | crm | Tabelle | kivitendo public | crmdefaults | Tabelle | postgres public | crmemployee | Tabelle | kivitendo OK bei mir ist nur die crmdefaults mit dem Eigentümer 'postgres' eingetragen. Ich versuche mal den Eigentümer zu ändern mit ALTER TABLE crmdefaults OWNERTO kivitendo Antworten Share turtle 2.7k Punkte Kommentiert 3, Aug 2016 Antworten Spam melden irgendwie funzt die Eigentümer Änderung nicht Antworten Share Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 0 Punkte So jetzt habe ich es geschafft den Eigentümer in kivitendo bei, der Tabelle crmdefaults zu ändern. Die Meldung siehe oben ist somit verschwunden, gelöst. Via SQL mit ALTER TABLE crmdefaults OWNER TO kivitendo turtle Beantwortet 4, Aug 2016 • Bearbeitet 4, Aug 2016 von turtle turtle 2.7k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.