Hallo Marco,
zu 1.) Der Befehl wechselt zur letzten Stable-Version (git tag -l listet alle Tags auf, das egrep schmeisst alle Einträge mit beta oder rc raus und das tail gibt davon den obersten Treffer zurück).
zu 1.1) Genau - das ist damit schon beantwortet.
zu 1.2) Du kannst es da lassen. Oder Du kannst auch das git clone unter /var/www ausführen. Wenn Du die Dateien unter /usr/local/src lässt, musst Du das aber beim Einrichten des apache berücksichtigen, sprich dort wo /var/www steht muss dann natürlich /usr/local/src hin.
zu 4.) Hierzu sollte man sich schon ein bisschen mit git auseinander setzen. Eigentlich wollte ich das im Forum erst nicht beantworten, da doch einiges schief gehen kann, wenn man git nicht kennt, vor Allem, wenn man eigene Änderungen gemacht hat.
Aber eigentlich geht das dank git recht einfach und ich beschreibe das mal kurz - ohne Garantie:
Wenn Du das nach der Anleitung gemacht hast, dann hast Du lokal zwei Branches, einmal "master" und einmal "meine_eigenen_änderungen". Du solltest Dich eigentlich immer im Branch "meine_eigenen_änderungen" befinden. Deine eigenen Anpassungen (z.B. Druckvorlagen) solltest Du mit "git commit" einchecken.
Zwischendurch kannst Du immer mal in den Master-Branch wechseln (aber dann nicht auf kivitendo via Webbrowser zugreifen), und zwar mit "git checkout master". Dann kannst Du mit "git pull" alle Änderungen aus dem Projekt-Repo holen. Master ist dann auf dem aktuellen Stand.
Mit "git checkout meine_eigenen_änderungen" wechselst Du wieder zurück in Deinen Branch, der noch auf dem "alten" Stand ist. Das musst Du tun, wenn Du wieder auf kivitendo zugreifen willst.
Falls es eine neue Version gibt, und Du darauf umsteigen willst, oder Du auf eine neue Beta oder RC-Version (oder auch auf unstable) umsteigen willst, dann kannst Du mit "git rebase master" Deinen Branch auf den Stand des Masters heben.
Wenn Du nur Änderungen an den Druckvorlagen gemacht hast, ist das in der Regel unproblematisch. Wenn Du Quelltexte angepasst hast, kannst Du Probleme bekommen. Das hier zu erläutern, sprengt den Rahmen.
Vergiss auch nicht, auch immer die doc/UPGRADE-Datei und doc/changelog zu lesen.
Viele Grüße
Bernd