Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo Forum,

was muss ich alles einstellen und konfigurieren, damit ich auf das WebDAV Verzeichnis schreibend und lesend Zugriff habe. Ich will es nutzen, um Belege ebenfalls zu den passenden Buchungen ab zu legen. Ich habe schon gegoogelt, bzw. im Forum oder Handbuch von Kivitendo durchsucht und nichts passendes gefunden. Vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht :-)
Mir ist es egal, ob ich über einem Dateimanager oder über Kivitendo selbst die Daten ablegen kann.
Danke und Gruß
Nick

Kivitendo Version: 3.4.1 ERP
Apache: Server version: Apache/2.4.18 (Ubuntu) / Server built: 2016-07-14T12:32:26

<VirtualHost *:443>
 DocumentRoot /var/www/kivitendo-erp/
 ServerName www.test.local
 ErrorLog /var/log/apache2/error.log 
 CustomLog /var/log/apache2/access.log combined

 SSLEngine on
 SSLProtocol all -SSLv2 -SSLv3
 SSLCipherSuite AES256:AES128
 SSLCertificateFile /etc/apache2/ssl/Kivitendo.cert
 SSLCertificateKeyFile /etc/apache2/ssl/Kivitendo.pem
 SSLCACertificateFile /etc/apache2/ssl/CA.cert
 LogLevel warn

 AliasMatch ^/kivitendo-erp/[^/]+\.pl /var/www/kivitendo-erp/controller.pl
 Alias /kivitendo-erp/ /var/www/kivitendo-erp/
 AliasMatch [^/]+\.pl /var/www/kivitendo-erp/controller.pl
 Alias / /var/www/kivitendo-erp/

 <Directory /var/www/kivitendo-erp/>
  AuthType basic
  AuthName "Test-Auth mit OTP"
  AuthBasicProvider OTP
  Require valid-user
  OTPAuthUsersFile /var/www/kivitendo-erp/.user_otp
  OTPAuthMaxLinger 10800
  OTPAuthLogoutOnIPChange on
  OTPAuthMaxOTPFailure 3
  OTPAuthFallThrough off
  # other options...
  AddHandler cgi-script .pl
  Options ExecCGI Includes FollowSymlinks
 </Directory>
 
 <Directory /var/www/kivitendo-erp/users/>
  Require all granted
 </Directory>
</VirtualHost>
geschlossen mit Kommentar: erhalte keine Antwort
Gefragt von (330 Punkte)
geschlossen von

1 Antwort

0 Punkte

Schau doch mal ins Verzeichnis webdav.

Vlt noch ein Symlink ins Home-Verzeichnis..

VG Ronny

Beantwortet von (8.2k Punkte)

Hallo Ronny,

ein Symlink auf dem Server bringt mir nichts. Der Server ist nicht mein Arbeitsrechner.

mein Rechner --- intranet --- Kivitendo Server -> Zugriff nur über HTTPS

Was muss ich also auf dem Kivitendo-Server einstellen, um die WEB-Dav Funktion nutzen zu können?

Gruß
Nick

Na dann benutze doch SCP. Falls du Windows benutzt WinSCP.

Unter Kivitendo-CRM kannst du Web-Dateimanager EbelFinder benutzen.

SCP ist keine Option, da viele User das nicht kennen. Und du hast meine Frage nicht beantwortet.
Wie ist die Struktur in dem WEBDav Ordner?
Ich kann kein einziges Dokument bei Erstellung einer Rechnung im WebDAV Dialog einbinden, da kein Dokument gefunden wird. Ich bitte um eine Erklärung, wie das geht.
Gruß
Nick

Zu jeder Re wird automatisch ein PDF erzeugt.

Wenn dies nicht so ist, prüfe doch mal deine Dateirechte & Besitzer.

Anfangsfrage: Selbst gelöst.
WEB-Dav Struktur: nicht beantwortet. Wie ist die Struktur?
Hinweis Rechte: Sind ok.
Meine Erkenntnisse:
1) Es sollte darauf hingewiesen werden, das erst nach der Buchung das WEB-DAV Verzeichnis erstellt wird und auch nur dieses für die Buchung genutzt werden kann.
2) Wieso ist das bei einer Kreditorenbuchung nicht möglich?
Danke und Gruß
Nick

Hallo,
erhalte ich noch eine Antwort zu der Struktur?

Danke und Gruß
Nick

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Aug 2013 von kira12 (20 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9 Apr von pseher (830 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 19, Apr 2016 von Werner Hahn (5.2k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...