Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo ich habe in meine open document Vorlage

<%projectnumber%>

eingefügt. Aber die Projektnummer wird nicht angezeigt, ob wohl ich eine erstellt und ausgewählt habe.

Was ist das Problem hier?

von (2.0k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo sisqonrw

Bitte schreib immer, wenn du eine Frage stellst genau mit welcher kivitendo-Version du arbeitest. Sonst ist es nicht möglich, ein Verhalten nachzustellen, um festzustellen, ob du einen Fehler in kivitendo entdeckt hast oder ob das Problem beim Benutzerverhalten liegt.

In Fällen, wo dies möglich ist, ist es auch hilfreich zu versuchen, das beobachtete Verhalten in der kivitendo online-Demo nachzuvollziehen.

In deinem Fall ist das natürlich nicht möglich, da du in der online Demo keinen Webdav-Zugang zu den LibreOffice Vorlagen hast.

Nun zu deiner Frage: Du musst genauer schreiben, wo du <%projectnumber%> in die Vorlage eingefügt hast.

Es gibt nämlich 2 Möglichkeiten, Infos zu Projekten in Vorlagen zu nutzen:

  1. Projekte, die den ganzen Auftrag betreffen

    Dafür wird die Variable <%globalprojectnumber%> verwendet. Sie kann überall im Dokument eingesetzt werden.
    => kivitendo-Doku 3.3.8.1

  2. Projekte, die nur eine Position betreffen

    Dafür ist die Variable <%projectnumber%> vorgesehen. Sie kann nur in den einzelnen Positionszeilen verwendet werden.
    => kivitendo-Doku 3.3.8.2

Das heisst, wenn du <%projectnumber%> ausserhalb der Positionszeilen verwendet hast, bekommst du nichts angezeigt.

Gruss

Andreas

von (4.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

...