Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Wer kann mir mal einen Denkanstoss geben wie ich den Skonto in einer Rechnungsvorlage ausweisen kann, die Variablen die unter Zahlungsbedingungen angegeben sind funktionieren irgendwie nicht.

Danke im vorraus.

von

1 Antwort

0 Punkte

Wer kann mir mal einen Denkanstoss geben wie ich den Skonto in einer Rechnungsvorlage ausweisen kann, die Variablen die unter Zahlungsbedingungen angegeben sind funktionieren irgendwie nicht.

Die Variablen unter

-> System -> Zahlungsbedingungen werden intern verwendet um die Zahlart zusammen zu bauen, also z.B.:
Lastschrift <%skonto_in_percent%> Skonto (<%total_wo_skonto%>)
oder
innerhalb von <%terms_netto%> Tagen (<%netto_date%>)

In der Rechnung fuegst Du dann die hier
https://demo.kivitendo.de/doc/html/ch03s02.html#dokumentenvorlagen-und-variablen.allgemeine-variablen.kunden-lieferanten
Beschirebene variable
<%payment_terms%>
ein, die dann den unter Zahlart zusammengebauten Text mit aktuellen Werten ausgiebt.

von (18.0k Punkte)
Falsch ausgedrückt....

lange her...sehr informativ! Aber kleine Frage zur Ergänzung: Lassen sich im Langtext der Zahlungsbedingungen einfache Formatierungen unterbringen. Konkret; Zeilenumbrüche

LG Bernd

nein das geht nicht. Dazu müsste das Feld ein Textarea sein.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 8, Mär 2023 von Ciatronical (10.1k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
+1 Punkt
1 Antwort
Gefragt 17, Jun 2015 von pseher (920 Punkte)
...