0 0 Punkte

kann Lieferantenauftrag nicht aufrufen,

bekomme diese Fehlermeldung. Was ist hier das Problem?

Can't call method "lastcost" on an undefined value at /var/www/kivitendo-erp/SL/PriceSource/Makemodel.pm line 52.

Wie kann ich es beheben?

in der 52. Zeile steht das hier:

return SL::PriceSource::Price->new(

3 Antworten

0 0 Punkte

Hallo sisqonrw

Um das Problem einzugrenzen und allenfalls reproduzieren zu können, wäre es gut, wenn du noch ein paar Informationen liefern kannst:

1. Welche kivitendo-Version verwendest du?
  2. Hast du in letzter Zeit irgendwelche Änderungen, Updates an kivitendo gemacht?
  3. Hast du in letzter Zeit an den Preisen irgendetwas geändert?
  4. Kannst du mal in der Datenbank nachsehen, ob irgendwo in der Tabelle "makemodel" in der Spalte "lastcost" kein Eintrag ist?

Die Fehlermeldung sieht für mich so aus, wie wenn irgendwo in makemodel unter "lastcost" kein Wert drin steht, also ein "undefined value" vorhanden ist.

Eventuell genügt es, wenn du dann dort in der Datenbank 0 in die Spalte "lastcost" einträgst.

Liebe Grüsse

Andreas

0 0 Punkte

Muss man hier wenn man auf eine Antwort antworten möchte, ein Kommentar abgeben oder auf Antworten gehen?