Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo,

ich habe gerade mal ein bisschen mit der Online-Demo der 3.5-Beta gespielt. Und da ist mir aufgefallen, dass der Button Drucken und Buchen in der Verkaufsrechnungsmaske in der neuen ActionBar fehlt.

Wir drucken die Rechnung normalerweise auch immer direkt beim Buchen aus und müssten dann ab sofort viermal statt einmal klicken um eine Rechnung zu buchen und gleichzeitig auf dem Standarddrucker auszudrucken.

Wird der Button Drucken und Buchen in der finalen Version noch integriert oder ist dies nicht mehr geplant?

Mfg Pascal Hubig

Gefragt von (310 Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Die Trennung ist an der Stelle absichtlich, da es immer wieder zu etwas inkosistenten Zustände kam - Die Schritte sind jetzt klar abgegrenzt.

Ich persönlich finde es so gut gelungen und würde hier keine weitere Entwicklung erwarten.
Ich stups kurz die Diskussion hierzu an.

Beantwortet von (5.5k Punkte)
0 Punkte

Hi,
also technisch spricht nichts dagegen Drucken und Buchen zu implementieren. Ein Must-Have für die 3.5 wird das aber nicht sen.

Ich selber, würde das Problem des Druckens dann eher per Task-Server lösen, dass sollte sich ab 40 Rechnungen pro Tag lohnen.

Dann würde einfach nur alle 2 Stunden (oder so) ein Ausdruck automatisch passieren.

Beantwortet von (5.5k Punkte)

Ok, ich schaue mir das mal an und werde evtl. selbst Hand anlegen. Ich glaube aber, dass ich es bis zur final auch nicht mehr schaffe, sondern erst danach. Lasse euch die Code-Änderungen dann ggf. zukommen.

Die Lösung per Task-Server würde uns nichts bringen, da wir kivitendo auch am POS einsetzen und die Rechnung direkt gedruckt werden muss.

0 Punkte

So, habe jetzt einen Pull Request bei github geschickt. Habe nebenbei auch noch den Drucken-Knopf bei Angeboten und Aufträgen repariert.

Beantwortet von (310 Punkte)

Hi,
Meister Gorash hat deine Änderungen für gut befunden und die sind komplett in die 3.5 übernommen worden.

Ansonsten hier nochmal der Hinweis auf den Entwickler-IRC für Dich und/oder andere ambitionierte Entwickler:

/join #kivitendo

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 18, Apr 2013 von SNR (1.4k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
...