Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,
wo soll/kann/darf man nun eigentlich Bugs melden?

Was mit bei der 3.5.0 aufgefallen ist:

Automatisch generierte und per Mail versandte Mahnungen:
- Text der E-Mail funktioniert und wird angezeigt laut Vorlage.
- Das automatische generierte und geschicktes PDF ist zwar richtig benannt aber die Datei ist leer.

Nachträgliches öffnen des Mahnungs-PDF funktioniert. Nach erstellen der Mahnung bekommt man auch korrekt das PDF zum herunterladen.

Zahlungsverkehr -> Bankeinzug via Sepa:
Das Häckchen für den Einzug ist nicht mehr automatisch gesetzt, wenn bei der Rechnung "Lastschrifteinzug" gesetzt ist. (den Bug gabs schon mal, ich glaub in 3.4.0)

Zahlungsverkehr -> Berichte -> "Bankeinzug via Sepa" -> öffnen eines Sepa Auftrages:
Vorausgefüllt ist ja ein Datum für alle Einträge. Ändert man das Datum in der Überschrift wird dieses nicht für die anderen Einträge übernommen, das gleiche gilt für das Häckchen.

LG Patrick

von (920 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort

Hi Patrick,
Bugs dürfen nur Leute melden, die auch die Fähigkeit haben Bugs zu fixen, ich hab hier leider keine Ressourcen eine bessere Antwort abzugeben.
Btw. Partner werden ist nicht mit so hohen Hürden verbunden.

Ansonsten ist der Bugtracker ja offen lesbar, hier der aktuelle Status der nach der 3.5 gemeldeten Bugs als direkter Link:

[http://redmine.kivitendo-premium.de/projects/forum/issues?utf8=%E2%9C%93&set_filter=1&f%5B%5D=status_id&op%5Bstatus_id%5D=*&f%5B%5D=updated_on&op%5Bupdated_on%5D=%3E%3D&v%5Bupdated_on%5D%5B%5D=2017-07-07&f%5B%5D=&c%5B%5D=tracker&c%5B%5D=status&c%5B%5D=priority&c%5B%5D=subject&c%5B%5D=assigned_to&c%5B%5D=updated_on&group_by=][1]

Wenn dann noch Fragen übrig bleiben, gerne hier im Forum.

LG

Jan

von (17.8k Punkte)
ausgewählt von

Danke für die Infos!

LG Patrick

0 Punkte

Hi,
da ich beim anderen Eintrag gerade das geschrieben habe:

Alternativ zu den cherry-picks könntest Du auch zum Testen die
aktuelle unstable mit git pull, ziehen, die macht Ihrem Namen nämlich
keine Ehre, sondern ist ggf. sogar stabiler als die 3.5

Schönes WE,

kümmer ich mich gerade auch noch im Detail:

  • Das automatische generierte und geschicktes PDF ist zwar richtig benannt aber die Datei ist leer.
    ---> Sollte erledigt sein, da ein ähnlicher Bug gemeldet und gefixt wurde.

  • Das Häckchen für den Einzug ist nicht mehr automatisch gesetzt, wenn bei der Rechnung "Lastschrifteinzug" gesetzt ist. (den Bug gabs schon mal, ich glaub in 3.4.0)
    ---> Ja, super nervig. Hab ich gefixt und leicht verbessert, da (s.a. changelog):

  • SEPA-XML: alle Sonderzeichen filtern
  • SEPA-Export: Export wieder rückgängig machen, falls noch Status offen

Ich bin allerdings nicht ganz sicher, da ich nur die Überweisung via SEPA überprüft habe, das Template ist aber für den anderen Aufruf identisch, probier mal:

git cherry-pick bfe042c78796bb0b13f994968ff0209193ca573f
von (17.8k Punkte)

Hallo,
danke - bin jetzt mal auf der unstable, scheint alles zu funktionieren was ich so benötige, auch das häckchen bei sepa-abbuchern!

LG Patrick

Hallo,
also bei Mahnungen erzeugte PDFs sind noch immer leer/defekt. Gerade eben probiert.
Nur zur Info!

LG Patrick

Beim letzten Mahnlauf selber drüber geärgert.

Betrifft auch noch weitere Stellen im Programm, in denen E-Mails verschickt werden.
Mit folgendem Commit, behoben:

git cherry-pick  3fdf284406a544178c13

LG

Jan

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 22, Apr 2023 von turtle (2.7k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
...