Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo ich habe die Dateiverwaltung (Mini DMS) wie in der Installationsanleitung aktiviert. In der Konfigurationsdatei habe ich unter dem Abschnitt [paths] einen Pfad (documet_path) definiert und die Benutzerrechte angepasst.

Wenn ich jetzt ein Dokument zum hochladen auswähle geschieht nichts, das Ausgewählte Dokument wird nicht angezeigt.

vielen Dank für eure Hilfe

Gefragt von (160 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Hallo,

gibt es für dieses Problem schon eine Lösung?

Wir konnten feststellen, dass Dateien größer als 120KB das Verhalten auslösen. Kleinere Dateien werden in das Dateisystem geladen.
In der Mandantenkonfiguration haben wir eine maximale Dateigröße von 10 MB hinterlegt.

Wir setzen Kivitendo in der Version 3.5.4 ein.

Beantwortet von (50 Punkte)
+1 Punkt

Bei meiner Installation kann ich das nicht nachvollziehen, auf der Testumgebuung von Steigmann schon. Hab gerade aber keine Zeit das zu verfolgen
Werner kivitendodienstleister

Beantwortet von (5.4k Punkte)

HIer der error.log von steigmann:

  mod_fcgid: HTTP request length 138576 (so far) exceeds MaxRequestLen (131072), referer: https://www.kivitendo.de/kivi/controller.pl?action=Order%2fedit&id=1931&type=sales_order

Das passt eigentlich genau mit 120kB

Schaut mal in die Doku (https://www.kivitendo.de/kivi/doc/html/ch02s06.html#Apache-Konfiguration.FCGI):

Seit mod_fcgid-Version 2.3.6 gelten sehr kleine Grenzen für die
maximale Größe eines Requests. Diese sollte wie folgt hochgesetzt
werden:

FcgidMaxRequestLen 10485760

Vielen Dank für deine Unterstützung! Da habe ich wohl bei der Apache-Konfiguration nicht aufgepasst...
Der Dateiupload funktioniert nun.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 21, Jun 2013 von leo_kivi (940 Punkte)
...