Hallo zusammen,
ich nutze derzeit kivitendo 4.0.0 und möchte gerne beim DATEV-Export für den Steuerberater bei allen Buchungen die passenden Belege mitgeben.
Bei Ausgangsrechnungen ist das ja schon automatisch gegeben, dem Buchungssatz wird die erzeugte Rechnung als PDF-Dokument zugewiesen.
Bei Eingangsrechnungen kann ich ebenfalls das passende Dokument hochladen und dadurch dem Vorgang zuweisen.
Probleme habe ich beim 'Durchbuchen' der Kontoauszüge in Dialogbuchen.
Die Kontoauszüge bekomme ich von der Bank in Chunks von 10 bis 15 Seiten, pro Seite finden sich dort 3-5 Buchungen.
Wenn ich nun den ersten Posten des Kontoauszuges buche, kann ich als Beleg/Dokument den Kontoauszug hochladen, aber es sträubt sich mir, nun für jeden weiteren Posten des Kontoauszuges wiederholt das selbe PDF mit den 15 Seiten hochzuladen.
Ok, ich könnte den Kontoauszug aufsplitten in einzelne PDFs für jede Seite, aber dadurch wird das Problem ja auch nur etwas verschoben.
Gibt es eine Möglichkeit, in Dialogbuchen im Register Dokumente quasi eine Verknüpfung zu einem bereits hochgeladenen Dokument herzustellen?
Die Verknüpfung zu dem vorherigen Buchungssatz des selben Kontoauszuges scheint mir nicht der richtige Weg zu sein, da die beiden Positionen ja ansonsten in keinem Zusammenhang stehen.
VG
HJG