Bearbeitet von
0 0 Punkte

Hallo zusammen,

wir haben von 3.6.1 unstable auf 3.7 stable upgedatet.

Mit der 3.7 habe ich nun das Problem wenn ich aus dem Kontoauszugverbuchen Dialog eine Buchung erstellen
möchte bekomme ich nicht die Auswahl für die Dialogbuchungen sondern es wird direkt meine Einzige Kreditorenbuchungsvorlage ausgewählt und ich bin dann im Menüpunkt Kreditorenbuchung.

Und es erschein ein Banner mit diesem Inhalt.
Information: Die Belegvorlage »Vorlage« wurde geladen.
Zahlungsbuchungen nicht erlaubt. Nach der Verbuchung kann dieser Beleg in der Vorschlagsliste mit dem Zahlungs-Betrag von '-1.467,57' erscheinen, ansonsten muss dieser manuell verknüpft werden. Es wird nicht automatisch eine Zahlungsbuchung auf das Konto '1200' durchgeführt.

wurde bei 3.7 irgendetwas an dem Vorgehen geändert?

Danke für die Hilfe.

1 Antwort

Beste Antwort
0 0 Punkte

Ja, ich wollte mir einen Klick sparen, wenn es für diesen Kreditor exakt eine Vorlage gibt.

Vielleicht sind die IBANs Deiner Lieferanten nicht gepflegt.
Hast Du für den Lieferanten Deiner einzigen Vorlage die Bankdaten angelegt?

Falls ja, dann muss bei der Zahlung, die du verbuchen willst, exakt diesselbe IBAN vorhanden sein, damit der Dialog zur Vorlagenauswahl übersprungen wird.

Falls das auch so ist, dann lösch bitte die Kreditorenbuchungsvorlage (ggf. zum Testen) und du erhälst wieder das Auswahlmenü.

ausgewählt von