Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo,
ich habe leider nichts zu diesen beiden Themen gefunden:

  • Gibt es eine Variable für die Mahnstufe / Mahnlevel für Latex-Vorlagen?
  • Kann man den Nummernkreis auch für Mahnungsnummern anpassen? Wenn ja wo?

Danke,

Grüße
Kathrin

Gefragt von (390 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Für den Mahnlevel: dunning_level
Nummernkreis lässt sich nicht so ohne weiteres anpassen. passiert in SL/DN.pm zeile 313

Beantwortet von (7k Punkte)

Danke! Das wäre ja vielleicht mal eine mögliche Verbesserung wegen des Nummernkreises?

Dunning_level funktioniert bei mir aber leider nicht. Habe im Dokument einfach versucht, die Variable auszugeben, da kommt nichts.

Ich habe nun verschiedene Dokumente für die verschiedenen Mahnstufen implementiert.

Wir verwenden nun keine Mahngebühren und Zinsen - denn da treten auch teilweise Fehler bei der Berechnung auf, wenn man mehrere Rechnungen in eine Mahnung zusammenfasst und es gibt Probleme beim Druck, wenn man mehrere Mahnungen gleichzeitig machen will.

Wir machen demnächste ein Update des Systems, ich hoffe, da funktioniert das dann besser..

Grüße
Kathrin

gerade getestet:
Mahnstufe:\hfill <%dunning_level%>

funktioniert nicht - genauso!

Dann weiß ich da auch nicht weiter. Hab das so in der zahlungserinnerung.tex bei der Mahnungsnummer

Danke.. vielleicht mit dem Update??

Manchmal ist es echt komisch:(

Grüße

Welche Version hast Du?
Da hat sich nicht soviel geändert.
Wir schreiben an die 300 Mahnungen in 4 verschiedenen Mahnstufen, die 2. Mahnung mit Gebühren pro Monat und da geht eigentlich alles.
Es könnte zwar ein bisschen besser sein (Mahnstufe zurück setzten, Inkassobericht ....), dazu müsste das aber alles komplett überarbeitet werden.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Feb 2018 von thori (20 Punkte)
+1 Punkt
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...