0 0 Punkte

Hallo,

Ich habe seit kurzem ein Problem bei einer Rechnung das Mahnlevel von Zahlungserinnerung auf Mahnstufe 1 zu ändern. Bei einer Rechnung vom 01.01.2018 mit dem Fälligkeitsdatum 03.01.2018.
Die erste Mahnung wurde am 30.01.2018 mit der Mahnstufe Zahlungserinnerung erstellt.
Unter Verkauf -> Berichte -> Mahnungen wird diese auch angezeigt.
Jedoch unter Verkauf -> Mahnung erstellen wird diese nicht angezeigt und das Mahnlevel lässt sich nicht verändern.

Ist dieses Problem bekannt und gibt es eine Lösung oder einen anderen Weg das Mahnlevel zu erhöhen?

Danke im Voraus

1 Antwort

0 0 Punkte

Man kann das nicht direkt ändern. Man muß erneut auf Mahnungen erzeugen gehen, und sobald die Bedingungen für die nächste Mahnstufe erreicht sind (Fristsetzung/Fälligkeitsdatum) wird automatisch eine Mahnung für die nächste Mahnstufe erzeugt. Für jede Mahnstufe kann man eigene Mahnfristen konfigurieren (siehe System -> Mahnungen konfigurieren).