Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo zusammen,

ich hab mir die version 3.5.1 installiert uaf einer opensuse 42.3. Ich habe vorerst einen Fehler entdeckt, weiß aber nicht wo der herkommt

1.) Verkauf->Berichte->Rechnungen-> Suchen-> alle (oder mehrere) Rechnungen markieren -> Drucken

da bekomm ich folgende Fehlermeldung:
"PDF-Erzeugung fehlgeschlagen: Can't locate object method "doc_storage_enabled" via package "SL::Controller::MassInvoiceCreatePrint" at SL/Helper/File.pm line 19."

und noch eine Frage
) beim Drucken von Belegen werden ja in dem Drucken-Popup voreinstellungen für den Ausdruck angezeigt. Wo kann ich die denn definieren? ich möchte nicht immer die Anzahl der Kopien und die Media-Auswahl anpassen.

MfG, Frank

von (270 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

zu 1) Fehler ist bekannt, sollte demnächst behoben sein
Zu 2) Menu Programm->Benutzereinstellungen Tab Druckoptionen

von (16.4k Punkte)
ausgewählt von

danke, nach den Druckeinstellungen hab ich gesucht, aber unter den Benutzereinstellungen hab ich scheinbar nicht richtig nachgeschaut... hab immer nur nach der 3 von der Kopienanzahl gesucht, aber das Feld ist scheinbar per default leer.

Ähnliche Fragen

...