Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Und noch eine Frage direkt von mir.

Hallo zusammen,
ich habe noch eine kleine, etwas nervige Herausforderung: Wenn ich in einer Artikelbeschreibung eine Liste (nummeriert oder unnummeriert) hinzufüge, sieht das genau so aus, wie ich es erwarte. Allerdings scheint kivitendo zusätzlich noch einen Zeilenumbruch zu speichern. Denn wenn ich diese Artikelbeschreibung in einem Angebot oder einer Rechnung exportiere habe ich zwischen den einzelnen Listenpunkten eine Leerzeile, was natürlich ziemlich sperrig aussieht.

Hat noch jemand anderes dieses Problem und weiß ggf. eine Lösung?

Gruß
Daniel

von (160 Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Das Latexpackage enumitem hilft da
ftp://ftp.mpi-sb.mpg.de/pub/tex/mirror/ftp.dante.de/pub/tex/macros/latex/contrib/enumitem/enumitem.pdf

bei den RB Vorlagen z.B.

in inheaders.tex
\usepackage{enumitem}

in insettings.tex dann global für listen
\setitemize{noitemsep,topsep=0pt,parsep=0pt,partopsep=0pt} für bulletlist
bzw
\setlist{noitemsep,topsep=0pt,parsep=0pt,partopsep=0pt} für alle Listen

von (16.4k Punkte)
ausgewählt von

Erneut Danke!

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 19, Mai 2016 von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...