Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,

ich habe ein Problem mit der neuesten kivitendo version. Der Admin-Bereich funktioniert einwandfrei (einloggen, user anlegen, datenbank anlegen usw.). Wenn ich mich als user einlogge, dann habe ich nur ein minimales Menü, nämlich bestehend aus Berichte und Programm. Muss ich im Admin-Bereich etwas einstellen um an alle Programmfunktionen zu kommen (wie z.B. bei der Steigmann Werft). Apache logs weisen keine Fehler auf.

Jegliche Hilfe ist willkommen.
Danke schon mal,
Jens

von
Bearbeitet von Anonym

2 Antworten

+1 Punkt

Hallo Jens
hört sich so an, dass der Benutzer in einer Gruppe ohne Rechte ist.
Im Adminbereich einer Gruppe die gewollten Rechte zuweisen. Dem Benutzer und auch dem Mandanten die Gruppe zuweisen.
Grüße
Werner

von (16.4k Punkte)

Ja, das war's. Merci und schönen Nachmittag.

0 Punkte

Hallo JensC,

hast Du dir eine genauere persönliche Anleitung speziell für Debian 9 erstellt, die auch von Anfängern sicher genutzt werden kann? Also ohne die vielen Zusätze in der offiziellen Anleitung.
Dein Debian 9 System würde dann gerne nachstellen.

Funkitioniert es jetzt bei dir einwandfrei?

MfG

tstrebel

von (900 Punkte)
Bearbeitet von
...