Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe mein Ubuntu von 16.04. auf 18.04 aktualisiert. Nach der Aktualisierung konnte ich mich nicht mehr bei Lx-Office anmelden. Damit habe ich gerechnet.

Dummerweise habe ich aber vorher vergessen ein aktuelles Backup der Datenbank zu erstellen. Somit wären jetzt ein paar Stunden Arbeit umsonst gewesen, nichts weltbewegendes aber immerhin. ;)

Nun die Frage, kann man nachträglich noch ein Backup erstellen und dieses nach der Aktualisierung auf die neueste Lx-Office-Version einspielen?

Danke

Gefragt von (250 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hallo,
Wenn Du bisher nur ein Ubuntu-Updategemacht hast solltest Du ohne Probleme ein Datenbankbackup machen können.
Was passiert wenn Du Dich bei Lx.Office anmeldest? Welche Version hast Du? Da Du noch von Lx-Office sprichst und nicht von kivitendo. Da könnt es eventuell auch größere Probleme geben. Hast Du eigene Veränderungen außer den Druckvorlagen? Benutzt Du das CRM?
Grüße
Werner

Beantwortet von (4.9k Punkte)

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Sorry, Lx-Office war mein Fehler. Ich benutzte zuletzt die Kivitendo-Version 3.0.0.

Sonst habe ich keine Veränderungen vorgenommen. Beim einloggen erhalte ich den Fehler

"500 Internal Server Error"

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at webmaster@localhost to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at localhost Port 80

von 3.0.0 solltes Du dann ein Update machen können.
Grüße
Werner

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
...