0 0 Punkte Hallo, nach den Problemen der letzten Tage, kann ich mich nun als Admin einloggen. jetzt erhlate ich aber bei der Datenbankaktualisierung folgende Meldung: Führe trigram_extension.sql aus: Trigram-Index-Erweiterung installieren Fehler! Exception! The database update/creation did not succeed. The file sql/Pg-upgrade2/trigram_extension.sql containing the following query failed: CREATE EXTENSION IF NOT EXISTS pg_trgm The error message was: ERROR: could not open extension control file "/usr/share/postgresql/9.3/extension/pg_trgm.control": Datei oder Verzeichnis nicht gefunden All changes in that file have been reverted. thrown at file /var/www/kivitendo-erp/SL/Form.pm, line 314 in Form::dberror, pid=3362 reached via file /var/www/kivitendo-erp/SL/DBUpgrade2.pm, line 197 in SL::DBUpgrade2::process_query reached via file /var/www/kivitendo-erp/SL/DBUpgrade2.pm, line 299 in SL::DBUpgrade2::process_file reached via file /var/www/kivitendo-erp/SL/User.pm, line 522 in User::dbupdate2 reached via file /var/www/kivitendo-erp/SL/User.pm, line 214 in User::login reached via file /var/www/kivitendo-erp/SL/Controller/LoginScreen.pm, line 66 in SL::Controller::LoginScreen::action_login reached via file /var/www/kivitendo-erp/SL/Controller/Base.pm, line 264 in SL::Controller::Base::_run_action reached via file /var/www/kivitendo-erp/SL/Dispatcher.pm, line 224 in SL::Dispatcher::_run_controller reached via file /var/www/kivitendo-erp/SL/Dispatcher.pm, line 314 in SL::Dispatcher::handle_request reached via file /var/www/kivitendo-erp/dispatcher.pl, line 17 in Irgendwas scheint nicht richtig konfiguriert zu sein. Nach meiner Meinung habe ich mich aber an die Anweisung bei der Trigram-Erweitetung gehalten. ;) Habt ihr eine Idee? Wenn ich mich später nochmal als Benutzer einlogge, erhalte ich diese Meldung. Fehler! get_objects() - DBD::Pg::st execute failed: ERROR: column t1.doc_storage_for_shopimages does not exist LINE 48: t1.doc_storage_for_shopimages, ^ at /usr/share/perl5/Rose/DB/Object/Manager.pm line 2016. at /var/www/kivitendo-erp/bin/mozilla/login.pl line 54. postgres db-config + – Ratlosigkeit 330 Punkte Antworten Kommentar abgeben Share See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 0 Punkte Es fehlt die pg_trgm extension für Postgres bei Ubuntu/Debian: sudo apt install postgresql-contrib andere Systeme muss Du nachschauen. Eventuell solltest/könntest Du vielleicht auf mind Postgres 9.6 updaten. Dann aber nochmal neu einloggen auch im adminbereich. Es sollte dann auch der zweite Fehler behoben sein, sofern alle update durchlaufen Werner kivitendodienstleister Werner_Hahn Beantwortet 8, Jul 2019 • Bearbeitet 8, Jul 2019 von Werner_Hahn Werner_Hahn 20.2k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See all 2 Kommentare See all 2 2 Kommentare Antworten jbueren 18.9k Punkte Kommentiert 9, Jul 2019 Antworten Spam melden Es wäre vielleicht nicht schlecht, alle weiteren Pakete (außer die zum Drucken), dann auch aktuell in Kapitel 2.2.3 zu bündeln. Das ist in der aktuellen Doku etwas zu sehr verteilt. Ich mach gleich mal einen Vorschalg dazu. Antworten Share jbueren 18.9k Punkte Kommentiert 9, Jul 2019 Antworten Spam melden Hi, ich hab die Doku etwas angepasst: https://github.com/kivitendo/kivitendo-erp/commit/499022daa4ff7c6d1386c04a9da52074545c385f Antworten Share Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.