Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

- Fehler bei Selftest:

Paketname SelfTest
Ausgeführt um 2019-07-10 21:24:00
Ausführungsstatus failure
Ergebnis
Fehler

Unsuccessfully executed:Konnte Klasse SL::BackgroundJob::SelfTest::Transactions nicht laden: "get_objects() - DBD::Pg::st execute failed: FEHLER: Spalte t1.datev_export_format existiert nicht
LINE 38: t1.datev_export_format,

       ^ at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.18.2/Rose/DB/Object/Manager.pm line 2016.

at SL/BackgroundJob/SelfTest/Transactions.pm line 654.
"

-Fehler bei CreatePeriodicInvoices

Paketname CreatePeriodicInvoices
Ausgeführt um 2019-07-10 21:24:01
Ausführungsstatus failure
Ergebnis
Fehler

do_transaction() failed - get_objects() - DBD::Pg::st execute failed: FEHLER: Spalte t1.datev_export_format existiert nicht
LINE 38: t1.datev_export_format,

       ^ at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.18.2/Rose/DB/Object/Manager.pm line 2016.

at /srv/www/kivitendo-erp/scripts/../SL/DB/Helper/PriceTaxCalculator.pm line 75.

Gefragt von (220 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hi,
der TaskServer muss einmal durchgestartet werden, ansonsten zieht der den neueren Code nicht.

Zum goldenen Test ob alles läuft, starte ich immer das gesamte System nach einem Upgrade durch.

Falls es das nicht löst, gehe ich davon aus, dass bei diesem Mandanten die Datenbank-Upgrades "noch" nicht gelaufen sind.

Gruß

Beantwortet von (6.5k Punkte)

Die Datenbank-Upgrades sind erfolgreich gelaufen, wurden ja auch im webinterface angezeigt.

Der Restart des Tasker Service hat es gelöst. Das war ja einfach !
Danke vielmals :-)

Gruß
Chris

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 15, Mär 2014 von marba1974 (210 Punkte)
...